Get your Shrimp here

Welchen Kies????

Bin gerade dabei ein 60l Becken einzurichten und habe jetzt schon 6kg Garnelenkies schwarz von Dennerle eingebracht. Naja knapp gemessen macht das 3cm Bodengrund und das bedeutet min. noch 4kg rein. Das ganze ist net billig, kennt jemand da was billigeres und muss es unbedingt so fein sein???

Achja er hat 0,7-1,2 oder so, in meinem ersten Becken hab ich 1,2 - 2mm Kies drinne

kauf den schwarzen gümmer kies!
hab den in allen becken! 100% verträglich.

auf keinen fall basalt nehmen. basalt ist extrem schwer zu säubern, scharfkantig und teilweise magnetisch. rate ich dir von ab, ärgerst dich nur!

kauf den schwarzen gümmer kies!
hab den in allen becken! 100% verträglich.

auf keinen fall basalt nehmen. basalt ist extrem schwer zu säubern, scharfkantig und teilweise magnetisch. rate ich dir von ab, ärgerst dich nur!
also ich kann eigentlich nur das gegenteil behaupten ich habe in den becken wo ich die sakuras zücht den basaltsplitt und es läuft super auch das reinigen ist nicht schwer man muss die körnung beachten bei mir ist der ja wie sand.

So nach langen hin und her ab ich mir den Kies von Gu...er bestellt, hoffe den Ph Wert bekomm ich auch anders auf ein gutes Level und das ohne Osmoseanlage

Zurück
Oben