Get your Shrimp here

welchen Filter für 112l Becken???

Ich liebäugle für mein Aquarium gerade mit dem eccopro300 ( wegen der 3 Filterkörbe)der kostet allerdings auch über 80€, es würde aber auch der 200er tun, den 160er finde ich etwas knapp berechnet, ibd. Der Preisunterschied ist auch nicht so groß.

160er??? du meinst bestimmt 130'er oder???

meinst du aber nicht, das er für mein 112l becken reichen würde??? er hat alle mal mehr filtervolumen wie die innenfilter...

jo, den 130, habe mich vorhin vom Handy aus verschrieben.

Mir hat man schon mehrfach gesagt, das man sich bei den Filtern nicht am oberen Ende der Herstellerangaben bewegen sollte, sondern dann lieber das nächst größere Modell nehmen sollte.

1,2l Filtervolumen ist zwar fast doppelt soviel wie beim Aquaball 240, aber bei 8-10€ unterschied zwischen dem 130 und 200, würde ich den 200er nehmen, wird ja auch komplett mit Filtermaterial geliefert,
da bist du dann auf der sicheren Seite.

Wenn du Interesse hast, schreib mal ne PN, habe vielleicht demnächst den 2222 abzugeben.

Hallo,

bei der Filterberechnung sollte der Besatz keine kleine Rolle spielen.
Wenn der Besatz eher hoch ist sollte es wohl eher ein größerer Filter werden.
Bei meinem 80cm Becken mit 14 Amanogarnelen (wenns denn noch soviel sind) und max 15 weiteren Red Bee die geplant sind, habe ich keine Bedenken mit einem etwas kleineren Filter.
Allerdings habe ich auch ne Menge Pflanzen da drin.

Gruß
Björn

hallo...

danke erstmal an alle für die zahlreichen antworten... :-)

ich hab gestern abend sehr viel glück bei e**y gehabt und konnte für wirklich einen super preis ein Eheim ecco pro 130 ersteigern...
ich hoffe mal, das der filter leise ist und seine aufgabe auch gut erledigt...

wer von euch hat den so alles erfahrung mit den Eheim ecco pro 130???

hat den wirklich keiner erfahrung mit den Eheim ecco pro 130???

Zurück
Oben