Get your Shrimp here

Welche Wasserwerte für Zwergpanzerwelse

Hallo,

in der Haltung sind die meisten Welse schon sehr tolerant was die Werte angeht, aber wenn man Sie auch vermehren will dann sollte man es schon etwas genauer nehmen.
 
Wenn man Zwergpanzerwelse über mehrere Generationen erhalten will muss man dann das Wasser etwas weicher machen?Wenn ja, kann man das Wasser weicher machen, indem man dann das Leitungswasser kocht, damit das Kalk rausgeht und es dann mit ungekochtem Leitungswasser mischt?
 
Hi

in der Theorie funktioniert es mit Kochen ... ABER der Energieaufwand steht in keinen Verhältnis zum Nutzen ! soll heißen dieser Weg ist vielzuviel Kostenintensiv ...

wie "hart" ist den dein Leitungswasser ? ...

wiegesagt kaufe dir ne Osmoseanlage wenn notwendig und gut ist ...
 
Ich weiss nicht genau wie hart mein Leitungswasser ist, weil ich kein Messgerät oder ähnliches habe um es zu messen..Es ist aber bestimmt ziemlich hart, da man an meinem AQ Kalkablagerungen sieht.
 
Ich weiss nicht genau wie hart mein Leitungswasser ist, weil ich kein Messgerät oder ähnliches habe um es zu messen..Es ist aber bestimmt ziemlich hart, da man an meinem AQ Kalkablagerungen sieht.


Hi

wo wohnst du den ? kanst sicherlich über die HP deines Wasserversorgers herrausbekommen welche Werte dein Leitungswasser hat ...
 
Zurück
Oben