Get your Shrimp here

Welche Schnecken?

Also wenn dir eine Schnecke die Nachwuchs zeugt nichts ausmacht, dann nimm doch einfach beide! ;)
Kauf dir 2 Geweihschnecken und 2 Posthornschnecken.
Das ist für ein 20L Becken voll in Ordnung.

Und wenn sich die Schnecken nicht vermehren sollen, kauf dir nur 4 Geweihschnecken. Es gibt übrigens schwarze, grüne, braune, schwarz-gelbe und dreifarbige Geweihschnecken.

viel spaß :)


Hallo,

vier Geweihschnecken sind möglicher Weise zu viele für 20l.
 
Hallo,

vier Geweihschnecken sind möglicher Weise zu viele für 20l.

wer sagt das denn? Ich habe seit langer Zeit insgesamt 7 Schnecken im Becken, auch ein 20er. Dazu muss ich sagen, dass es nicht meine Absicht war so viele zu halten. Es waren besondere Umstände. Aber jetzt hab ich sie schon eine ganze Weile und es geht allen gut! Zu fressen finden sie genug, und die Schnecken sind sehr aktiv. Meinen Schnecken gehts wunderprächtig ;)

Mein Bruder hat noch viel länger als ich 8 Schnecken in einem 20er, und ihnen gehts auch gut. Ich pesönlich habe da keine Bedenken 4 Geweihschnecken zu halten. ;)
 
Hallo,

Deine Betrachtungen in allen Ehren. Vor dem Hintergrund meiner Beobachtung, dass diese Tiere sehr selektiv fressen und dennoch sehr beweglich sind habe ich mir gedacht, dass sie vermutlich sehr viele Oberflächen besuchen um ihr bevorzugtes Futter zu finden, bzw. auch länger ohne Futter auskommen, ohne gleich zu sterben, wenn dieses mal nicht verfügbar ist. In diesem Zusammenhang folgende Fragen: Seit langer Zeit - wie lange genau? Woher weißt Du, ob die Tiere genug zu fressen finden? Wie lange dauert es bis so eine Schnecke verhungert ist oder Symptome von Mangelernährung zeigt? Aktivität könnte doch in diesem Zuge auch auf verstärkte Futtersuche hindeuten?Zuletz: Ich sage vier Geweihschnecken sind möglicher Weise zu viele für 20l, bin aber gerne bereit mich eines besseren belehren zu lassen.
 
Hallo Modgudur85,
Vielen Dank für die Aufklärung! Hätte vielleicht vorhermal googeln sollen:o! Auf den ersten Blick kamen die mir wie PHS vor. Die wurden nie sonderlich groß, weil ich sie rausholte oder weil meine CPOs sie gefressen haben. Deswegen hab ich mich nicht gewundert, dass sie nicht größer werden.
Ich hab im Anzeigenmarkt bereits ein Gesuch nach PHS aufgegeben und warte mal die Angebote ab. Auf jeden Fall mal vielen Dank für all euren Rat!

LG Dingli
 
Zurück
Oben