Get your Shrimp here

Welche Photoshop Version

Uwe6110

GF-Mitglied
Bewertungen
110
Garneleneier
43.507
Hallo zusammen,

ich überlege mir, ob ich mir mal Photoshop gönnen soll.

Welche Version sollte man sich da zulegen?? Ich habe gesehen, da gibt es einige.

Sicherlich muss es doch nicht die neuste sein. Eine alte Version gibt es ja für kleines Geld.

Wie sieht es mit Photoshop Elements 6.0 aus??

Was verwendet Ihr??

Schonmal Danke
Uwe

moin,

da ist wohl wichtig was du machen willst.

ich arbeite mit CS4. die ist natürlich indiskutabel teuer.

elements 7 ist doch auch noch recht preiswert und wird supported.
für den hobbygebrauch völlig zufriedenstellend.

wenn es eine "elements" version sein soll würde ich mir das geld allerdings komplett sparen.
Gimp2.0 steht dem in nichts nach, ist opensource und kostenlos.

hi

gimp benutze ich auch das reicht vollkommen aus und bietet dieselben werkzeuge wie photoshop.

ah ja opensource und so... :)

@uwe
willst du photos bearbeiten oder mit grafiken, renderscenes, animationen etc. hantieren?

Was auch interessant ist, ist eine Combo aus Adobe Photoshop und Illustrator.
Mir fällt gerade der Namen nicht ein, aber wenn du auch mit Vektorgraphiken, sprich Pictogramme etc arbeiten willst ist das ein wirklich tolles Programm.

LG

Hi Uwe,

also für den genannten Einsatzbereich reicht GIMP vollkommen aus. Ich habe 2 Jahre lange eine Webagentur neben dem Studium laufen gehabt und konnte damit alles bearbeiten usw.
Das Geld für Photoshop ist sicherlich woanders besser aufgehoben. :D

Hi,

habe mir Gimp mal gesaugt.

Da kann man wieder von vorne anfangen. Ich habe die ganze Zeit Pictuere it verwendet - Gimp ist natürlich wieder eine andere Welt!!

Gibt es dafür auch Lehrvideos??

Gruß
Uwe

...auf der englischen "mutterseite" sind auch haufenweise bebilderte tutorials.

ich arbeite, trotz cs4, fast nur noch mit gimp.
ich mag opensource. :cool: auch als office anwendung.

leider hab ich für 3dsmax noch keine brauchbare alternative gefunden.
falls da also jemand was parat hat....

Hallo!

Ich arbeite mit CS3 und bin damit voll zufrieden! Vor allem aber auch weil wir es in der SChule oft verwenden da sieht man dann erst was man für möglichkeiten hat :)

muss aber auch sagen dass ich mit gimp noch nicht gearbeitet habe, also kann ich da nix sagen.

also ich kann cs 3 auch nur empfehlen, kenne beide versionen und finde die CS3 im gegensatz zu cs4 runder und schöner von der Oberfläche, die cs4 ist mir zu "kühl". Aber ist meine empfindung des optischen. Auch für cs3 spricht die möglichkeit es billig zu erwerben.

Zurück
Oben