Get your Shrimp here

Welche Garnelenart für viel Nachwuchs?

geta

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.169
Hallo Zusammen!
Ich habe vor kurzem in meinem 54l AQ wegen KH-Schwankungen (Problem mittlerweile gelöst) alle meine Guppys verloren! Habe jetzt also noch einen Kampffisch-Männchen im becken und ein paar Panzerwelse! würde jetzt gerne einfach mein Becken mit Garnelen füllen, und das am besten mit einer hohen Nachwuchs-Rate! habt ihr da evtl Tipps?
Meine Wasserwerte:

PH: 6,5
KH:5°d
NO2: 0mg/l
No3: 30mg/l
PO4 0,25mg/l

Schönen Gruss
geta

Hallo,

schau mal in die Artdatenbank, da kannst Du Dir welche aussuchen.
Vermehren tun sich ja egrl gut.
Aber besonders gut gehen Fire Red und WP. Die vermehren sich egtl am Besten.

Hallo,
Ich würde die RedFire empfehlen.
Wenn die einmal losgelegt haben, dann gehts schlimmer zu als bei den Karnickeln ;)

Gruß

Ulf

Hallo,

das ist definitiv richtig! Zwei meiner Weibchen haben gestern ihre Jungen entlassen, und ich hab schon wieder drei tragende im Becken. :o
Da wird's bald Zeit für ein neues AQ...

Liebe Grüße
Ulli

Kann mich allerdings über die Nachwuchsrate meiner CR auch nicht beklagen... Startbesatz 10 Stk.,vor ca. 8 Wo. die ersten Junggarnelen, jetzt sinds ca.40 Junggarnelen +2 o. 3 tragende Weibchen b)
Im Grunde ist bei uns alle 3-4 Tage Paarungsschwimmen angesagt... :@ :@

Danke erstmal für die antworten!
Hab auch ein Becken mit CR! nur leider ist da im moment ziemlich ebbe angesagt! könnte das evtl an der Temperatur des Beckens liegen? hab keine Heizung drin und es steht am fenster! Naja ich wollte eigentlich keine 2. Art an kleinen Garnelen halten! also wollte schon so amano-größe und aufwärts! nur amano-zucht ist ja etwas komplziert!
gruss geta

Mag sein, dass es an der Temp. liegt... seit ich mein Becken konstant auf 22-23 Grad (nachts 1 grad absenkung) halte, "wuppt" es wie am Schnürchen :D

Zurück
Oben