Get your Shrimp here

Welche Garnelen & Welse passen zu Red Fire(Cherry)?

so ich hab mich nun doch für 6 Braune Antennenwelse entschieden... auch wenn sie viel nachwuchs bekommen hab ich sie trotzdem eingesetzt da ich sie wirklich schön finde... den nachwuchs kann ich ja dann immer raussammeln und verschenken...

meine frage ist aber: brauche ich auch für die 6 Braunen Antennenwelse eine heizung??? ich hab jetzt mal gemessen und es sind 23C... ist das ok so??? ist es schlimm wenn die temperatur in der nacht ein wenig sinkt???

Hi,
23 Grad reichen.

An wen willst du sie verschenken?
Ich wollte sie damals verschenken, die will aber keiner haben.

Edit:
Hier mal was zum Nachdenken:
http://www.welse.net/homepage/seiten/zukuanci.htm
Bis zu 100 Eier, durchgängige Vermehrung. Also ich würde mir diese Welse nie wieder holen. Außnahme (nur Tiere von einem Geschlecht).

an einen malawizüchter... er züchtet zwar eigentlich nur malawis, aber er hat sie jetzt auch ein paar becken mit welsen gemacht...

Hi Lars,

musste erstmal alles lesen. Ich hab schwarzen Kies drin, da sieht man die Amanos spitzenmässig. Auf hellem Kies glaub ich das eher nicht. Aber Fächergarnelen würden schon gehen, die brauchen aber Strömung und ich weiss nicht, ob das dann noch zusammenpasst. Bienen würde ich auch nicht da reinsetzen, die brauchen weiches Wasser (zumindest die, die ich kenne, grrrrrr). Schwarze Tiger wären noch schön, aber nur, wenn die auf Leitungswasser gehalten wurden, sonst gehts wahrscheinlich schief. Die sieht man dann auch auf dem hellen Kies.

Ich habe in jedem Becken noch 2 Ancistrus-Welse drin, 3 sehr kleine, die wachsen langsam und 1 grosser. Den grossen schmeiss ich aber raus, der kommt dann ins Krebsbecken. Die Kleinen haben noch Zeit bis zum Rauswurf.

Zurück
Oben