Get your Shrimp here

Welche Garnelen sind KEINE Zuchtformen?

Hallo
Soweit ich weiß ist die Mutation Fire Red in der freien Wildbahn entstanden und wurde von einem Fischfutterfänger beim Tümpeln in Taiwan in kleinen Mengen gefunden.

Sonst:
Amanos
Wildfarbene Tiger
White Pearl
Mamorgarnele
Sri-Lanka-Zwerggarnele
Bunte Bienengarnele

Mit Hummeln hast du eine gute wahl getroffen die sind (finde ich) die putzigsten aller Garnelen
 
Ich glaube die blauen Tiger sind auch wild entstanden. Ich habe mal ein Video im Garnelenforum gesehen, wo alles in freier Wildbahn gezeigt worden ist, allerdings waren es keine Deep Blue Tiger.
 
Ich würde mal meine Vorurteile rational betrachten und hinterfragen. Geparden wurden nachweislich in ihrer Entwicklung auf eine so geringe Zahl reduziert dass alle heute lebenden Gepaden so nah miteinander verwandt sind das jedes Tier den anderen ohne Abstoßung und dergleichen ein Organ spenden könnte. Menschen selbst haben in ihrer Entwicklungsgeschichte auch ein solches Nadelöhr von etwa 10 000 Individuen. Verhaltensanomalien werden bei dem ohnehin schon alles andere als komplexen Verhalten der Garnelen jedenfalls nicht auftreten. Jede Aq-Population die nicht unmittelbar ein Import ist, ist ob nun bearbeitet oder nicht, eine "Inzuchtpopulation". Weil wohl die wenigsten mit 10 000 oder mehr Nelen anfangen. Du möchtest doch nicht für den Erstbesatz 10 000 Tiere erwerben oder ? Ich denke du legst dir wahrscheinlich nur 10-20 zu, wie die meisten. Da kann man nicht von einer breiten Basis für den Genpool sprechen...

Meiner Meinung nach sind white Pearls, blue Paerls, Red und Yellow Fire oder aber die Wildformen dieser beiden Arten besser geeignet für den Einstieg ins Hobby als Hummeln. Sie sind einfach robuster und vermehren sich sehr gut, Hummen zicken gerne mal rum.
 
Zurück
Oben