ach es scheint mir egal zu sein ja??????
Denk mal nach bevor du was sagst!!....oder lies mal genauer die Beiträge zu diesem Thema!!
Ich sammle gerade Informationen!!Mehr nicht.
Ich gebe zu, dass ich gern alles selbst probiere ohne auf andere zu hören...so bin ich halt..
Bevor ich in diesem Thema jedoch zur TAT schreite nehme ich mit Sicherheit noch Ratschläge an (es geht schließlich um Leben!!!). Ich lasse mich hier nur aus oder anders ich lasse alle an meiner "gedanklichen Entstehungsphase" teilhaben.
Ich habe mich vor der Anschaffung von meinen Rfs erkundigt! Und auch in diesem Forum mehrfach gelesen, dass sie sehr robust sind und fast alles akzeptieren. Meine persöhnliche Erfahrung diesbezüglich ist: Stimmt! Alle glücklich und zufrieden, keine Todesfälle, alle aktiv und munter. Da also alles ok ist und ich kein schlechtes Gewissen haben muss weil ich irgendwelche Sachen gemacht habe ohne Rücksicht auf die Tiere....habe ich Interesse bekommen auch andere Garnelenarten zu halten (was wohl wahrscheinlich hier jeder versteht). Nun schaue ich gerade was ich dabei so alles beachten müsste.
Osmoseanlage, Bienensalz, Wasserhärte etc. klar damit habe ich mich bis jetzt noch nicht beschäftigen müssen.
Abgekochtes Wasser...hab ich gerade festgestellt ist schon mal weicher...war bei dieser Erkenntnis erst mal kindisch happy....wäre aber wohl nicht weich genug...ok, dann werd ich mich jetzt wohl mal genauer mit dieser Osmosegeschichte beschäftigen
Zu aller letzt sei noch gesagt, dass ich mich in diesem Beitrag erkundige für die entferntere Zukunft. Also so in 6 Monaten bis 1 Jahr würde ich andere Garnelen halten wollen. Vorher bin ich nur bei meinen Rfs bzw. Sakuras...und die Neons bekommen wohl auch bald ein größeres zu Hause.
Ich danke euch, das ihr mir hier viele Denkanstöße gebt...denn deswegen texte ich ja überhaupt hier

vielleicht liegts an mir, das ich mich manchmal bissel angegriffen fühle?!?
Ich nehm wohl manches zu persöhnlich aber egal....
Vielen Dank für eure Beiträge!
Grüße an ALLE von
der Nele aus Berlin