Get your Shrimp here

Welche Garnele zu Wasserwerten und Besatz?

Hallo Ihr Zwei!

Ihr seid ja klasse. Danke für die tonnenweisen Infos. :)

Ich glaube ich werde mir zunächst mal ne kleine Horde Amanos holen, und dann sehen wir weiter. :)

Bin schon ganz hibbelig... :D

Ich hoffe, daß das mit meinem Aquarium nicht so ausufert nimmt wie mit meinen Vögeln...

Tun wir doch gerne ;)

Da sehe ich allerdings schwarz für Dich! Das mit den Garnelen ist eine Wahre sucht, fast jeder, der einmal angefangen hat, kann nicht mehr damit aufhören und stellt Nanobecken um Nanobecken auf... :D ;)

Oh nein! :o

Das Schlimme dabei ist, daß mein Mann mich nicht bremst. :@
Der macht munter mit und hat genau so viel Spaß wie ich dabei... :D

Ich glaub da seh ich auch schwarz. Zumal die Garnelenbecken ja garnicht so arg groß sein müssen und sich mit ein bischen gutem Willen überall Platz findet. Oh nein... :o :@

Viele Grüße, ;)
Marina

Gut, daß Du mich nicht sehen und hören kannst. Ich sitze vor dem PC mit verschlossenen Augen, halte mir die Ohren zu und singe laut. :D

"Lalalalalalalalalalalalalalalalalalala..."

:D

(Die CPOs sind ja wohl der Hammer...) :@

Wie soll das denn gehen? Das Kind ist doch schon in den Brunnen gefallen und die Seite in den Favoriten gespeichert...

Hallo Marina,

Schön, dann gehst du ja einen ähnlichen Weg wie ich... mit den Amanos erstmal anfangen, dann noch ein paar kleinere Garnelen, die sich im Süßwasser vermehren können...und dann, gedanklich hechel, hechel, wo könnte man noch ein Becken heimlich aufstellen, damit der Freund es vorerst nicht merkt? Mein drittes 12l-Becken mit den kleinen Garnelen auf dem Fensterbrett habe ich ihm gegenüber als Quarantäne-Becken deklariert, er kennt sich eh nicht aus... :)

Hallo Patricia!

Das "Problem" ist ja, daß ich nicht heimlich nach einem Platz zu suchen brauche, sondern meine bessere Hälfte wahrscheinlich schneller einen Platz findet als ich. *lol* Bei uns ist also keiner, der den anderen stoppt. *lol* :D

Hallo Marina,

Na denn auf ins Garnelenglück ;)!
P.S. War missverständlich, sehe ich gerade: mein drittes Becken hat 12l u. steht am Fenster, und nicht: ich habe drei 12l-Becken.

Noch nicht :D

Liebe Patrizia,
lieber Michael!

Ich danke Euch beiden ganz herzlich für Eure geduldigen Antworten. Ich werde Euch sicher auf dem Laufenden halten und (zumindest anfangs) noch mit gaaaanz vielen Fragen löchern!

@Patricia: Ich hab gesehen, daß wir uns wohl jetzt auch im Aquarien-Forum über den Weg laufen! :)

Hi Marina,

Habe ich gerade auch entdeckt ;)! Na dann, hier oder da...!
@Michael: Tja, wann halten bei dir die Tigergarnelen wieder Einzug? Wohl bald?!

Moin,

also ich denke schon recht bald, allerdings bremsen mich meine Eltern gerade extrem ein :(
Aber wenn ich das 160er wirklich denticulatafrei bekomme, dann ziehen sie dort ein :) ;)

Hallo Michael,

Biete sie doch hier im Forum an, die gehen doch bestimmt weg?! Würde ja evtl. auch noch welche nehmen, um meine 10er-Gruppe aufzustocken, falls du sie auch verschicken würdest...

Hallo Patricia,

werde ich dann machen, ich würde sie Dir sogar schenken, sind hunderte und ich habe schon bestimmt 200 verkauft.
Das Problem ist nur, dass sie sich wahrscheinlich irgendwo in die Pflanzen reinhängen, sodass man sie nicht alle rausbekommt. Und mein Anfangsbestand vor 1,5 Jahren waren 5 Stück und später nochmal 10...

Hallo Michael,

Dann sieht es im Becken bestimmt ungefähr so aus:
Ich bin erst im Anfänger-Erfahrungsbereich, da würd`mich (noch) sehr über Zuwachs freuen! Bin jetzt erstmal 2 Wochen in Urlaub, melde mich dann nochmal per PN bei dir. Ok?

Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte Euch auf dem Laufenden halten! :)

Gestern sind wir zum Händler und wollten Amano-Garnelen holen. Und was war? Er hatte gerade die letzten verkauft. :( Wir hatten uns so drauf gefreut, daß wir uns umgesehen haben in der Hoffnung, daß was anderes da ist, was passen könnte. Und dann haben wir uns für Fächergarnelen entschieden. Erst mal drei, mal sehen was draus wird.

Eine hängt oben in der Ecke und rührt sich nicht, die andere kommt nicht unter dem Stein hervor und die Dritte habe ich heute noch nicht gesehen...

Zurück
Oben