Get your Shrimp here

welche garnele ist das???

passat35i

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.911
wir haben am samstag 3 garnelen gekauft wo wir aber nicht wissen welche art das ist könnt ihr uns weiter Helfen??

sorry für die schlechte bild qullität aber das sind die besten die wir mit der digi cam machen können

wie können wir eigentlich das geschlecht unterscheiden?? ich hab sowas wie ein eifleck bisher noch nicht gefunden die sehen alle gleich aus :@ eine hat sich am sonntag geheutet

sorry,aber auf den bildern kann man überhaupt nichts erkennen.die weibchen sind etwas größer und bulliger als die männchen.die männer sind schlank :p

hoi,
versuch mal eine Lupe vor die Linse deiner Cam zu halten und mach dann mal ein Bild, da sieht man mehr als jetzt. :@

@danny
die Garnelen Damen müssen ja auch mehr mit sich herum tragen, als die Männer *gg* ;)

Hi,
versuch mal, nicht so nahe ran zu gehen. Dann wird das ganze vielleicht schärfer.
Schau mal hier im Portal unter "Wissensdatenbank" oder so ähnlich gibt es Steckbriefe für die häufigsten Garnelen.

edit: das ist der link: http://garnelenforum.de/forum50.html Mein erster Tip wäre übrigens wegen der Farbe und, weil man sie mittlerweile wirklich überall bekommt, die Amanogarnele (caridina japonica).
Vergleich mal hier: http://www.caridinajaponica.de ; auf meiner seite habe ich auch noch ein paar bilder von den Biestern: http://guppy.andreas-sander.net/amano.html Achte mal darauf, ob die Zeichnungen auf den Flanken passt.

Grüße,
Andy

Hallo,

man sieht echt nicht viel könnte aber die gleiche sein, die ich auch schon mal in Artenbestimmung gepostet habe, da war noch jemand der wohl die gleiche hat.
Naja auf jedenfall von der farbe ^^
Kannst ja mal nachforschen !!

mfg
Timo

hallo hab grad mal die Hp´s durchgeforstet und ich würd sagen es ist die gleiche *freu* Amanogarnele aber leider haben wir die vermutung das die uns im geschäft nur Männer angedreht haben :( , naja morgen werden wir noch mal in einem anderen geschäft kucken (die holen huet abend ihrer fische) ob ich noch ein paar weibchen finde

danke euch gruß claudia

Hallo!

Du weißt aber das die sich nur im Brackwasser vermehren wenn du gerne Nachwuchs hättest,oder?

Gruß Claudi

hallo glaudia,
solange ihr nicht auch noch ein brackwasserbecken zur aufzucht habt, kommts (mal abgesehen vom minimen grössenunterschied) sowieso nicht drauf an, ob ihr unterschiedliche geschlechter pflegt...

woran sieht man bei denen eigentlich das die eier im bauch haben??? sieht man die deutlich oder muss man da ganu hinkucken, um kleine umrisse zusehen?? weil (es kann einbildung sein, mitlerweile) ich mir nicht ganz sicher bin ob das eine nicht doch ein weibchen ist!!

Gruß claudia

wenn es eier sind,dann wirst du sie schon selber als diese erkennen.
sonst mußt du mal unter zucht gehen und dann mal scrollen bis"schwangeres mädel"und da siehst du eine eiertragende crystal red.
aber wie claudi schon geschrieben hat,du brauchst zur amanozucht brackwasser,sonst wird das nix.

das ist nicht schlimm wenn die sich nicht weiter vermehren, ich wollt gern ein paar Christal red oder red cherry oder ein paar bienen dazu setzen und dann brauch ich wenigstens keine angst zuhaben das die sich kreuzen

trotzdem danke gruß claudia

Zurück
Oben