Get your Shrimp here

Welche Fische fressen Scheibenwürmer?

Drachengott

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.817
Hallo Leute,ich möchte gerne wissen ob es Fische gibt die Scheibenwürmer fressen.Ich habe ein Garnelenbecken(Nano 30 Liter).Besatz ist 10 Sakura und 4 Amano dazu Fledermausschnecken,Helena,Geweihschnecken und Rennschnecken.Vielen Dank für Eure Antworten.

Huhu!!!

Also Guppys fressen so gut wie alles ;)
Meine Scheibenwürmer haben allerdings auch von alleine das Zeitliche gesegnet.

Hallo Leute,ich möchte gerne wissen ob es Fische gibt die Scheibenwürmer fressen.Ich habe ein Garnelenbecken(Nano 30 Liter).Besatz ist 10 Sakura und 4 Amano dazu Fledermausschnecken,Helena,Geweihschnecken und Rennschnecken.Vielen Dank für Eure Antworten.
Guten Morgen,
was mich ein wenig erstaunt aussehen läßt...Du hast in dem Becken mehrere Schnecken die Wildfänge sind und sich auch nicht vermehren werden und trotzdem setzt Du da Helenas zu? Hmmm...:confused:

Gruß
Nicole

Ich habe die Helenas für die kleinen Schnecken die ich mir irgendwie eingefangen habe dazu gekauft.

Ich habe die Helenas für die kleinen Schnecken die ich mir irgendwie eingefangen habe dazu gekauft.
Hi,
aber Du glaubst doch nicht ernsthaft das die Helenas da Rücksicht drauf nehmen und dir nur die ungewollten Schnecken wegfressen...

Gruß
Nicole

Hallo,

Scheibenwürmer dürften für alle möglichen Fische ein Leckerbissen sein.
Fische im Nanobecken zu halten ist aber grundsätzlich grenzwertig...
Stören Dich die Scheibenwürmer so sehr bzw. haben sie sich so stark vermehrt?
Es ist doch auch immer schöner, wenn man Tiere aus Interesse am Tier selbst hält und nicht nur als Wurmvernichter zu den Garnelen packt.

Liebe Grüße,
Anja

Hallo,

Scheibenwürmer dürften für alle möglichen Fische ein Leckerbissen sein.
Fische im Nanobecken zu halten ist aber grundsätzlich grenzwertig...
Stören Dich die Scheibenwürmer so sehr bzw. haben sie sich so stark vermehrt?
Es ist doch auch immer schöner, wenn man Tiere aus Interesse am Tier selbst hält und nicht nur als Wurmvernichter zu den Garnelen packt.

Liebe Grüße,
Anja

Kleine Ergänzung hierzu:
Kleine Fische die kleine Scheibenwürmer fressen, fressen auch Garnelen-Babies.

So lange es keine Planarien sind, lass einfach mal die Würmer in Ruhe!
Die verschwinden nach einiger Zeit von alleine, wenn nicht übertrieben gefüttert wird.
Wahrscheinlich wäre Dein AQ in einem viel schlechteren Zustand, wenn nicht all diese kleinen Würmer und Schnecken wären...

Scheibenwürmer und dergleichen scheinen ja gerade mal wieder Hochkonjunktur zu haben, was die nervliche Belastungsgrenze manch eines Aquarianers betrifft ;)

Ich hab auch heute schon gelesen wie man versucht mit Flubenol dagegen vorzugehen. Ich verstehe manchmal die Probleme der Leute nicht ;)

Zurück
Oben