Get your Shrimp here

Welche Fische essen keine Garnelenbabys?

maxica

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
10.454
Hallo

Ich möchte ein 60 Liter Becken mit Garnelen und Fischen machen.
Welche Fische passen eigentlich zu Garnelen?
Und ich möchte nur Fische dazu setzen, die auch wirklich keine Garnelenbabys verspeisen.

Ich denke da z.B. an Zwerpanzerwelse, oder?
Gibt es noch andere für Garnelen "völlig harmlose" Fische

Gruss, Jürg

Hallo

Da gehen Moskitobärblinge,Zwergpanzerwelse,Oto´s oder Perlhuhnbärblinge aber 100% sicher bin ich nicht.
Bei meinen Perlhuhnbärblingen kommen genug junge Garnelen durch,man muß nur genug Versteckmöglichkeiten für dir Garnelen schaffen.

MsG René

Hallo!

Völlig harmlos sind Perlhühner aber nicht und auch bei den Moskitos bin ich nicht sicher, ob sie nicht das ein oder andere Mal bei mir Babys verspeist haben. Zwergpanzerwelse und Otos machen dem Nachwuchs wirklich nichts

lg Petra

Hallo

Besten Dank erstmal.
Dann gibt's also mit Sicherheit nur diese beiden Arten, die völlig harmlos sind?

Halli Hallo
Hab in meinem 30l AQ 10 Moskitobärblinge und RedFire.
Funktioniert 1A:hurray:

MfG
Helmut

hallo,

ich denke zwergpanzerwelse sin ein gute mitbeohner bei garnelen!!

meine endlerguppys fressen garnelennachwuchs zwar auch nicht,dafür lege ich aber nicht meine hand ins feuer!!;)

Hallo

Habe mich entschieden.
Ins neue 60er kommen Blue Tiger und Corydoras Pygmaeus.
(Falls ich denn irgendwo, irgendwelche finde)

Besten Dank für die Hilfe!

Moin,

sagt mal wie sieht es mit Mickey Mouse Platys aus? Hab hier einen schwächelnden dem ich gerne eine Runde Muschelkrebse fressen gönnen würde für nen Tag. Hab RF im Becken.

LG

Hi Dennis,

Alles was unter 1 cm groß ist würde dein Platy sicher als Lebendfutter ansehen. Sofern du aber keinen ganz kleinen Nachwuchs mehr im Becken hast, kannst du den Fisch umsetzen (vorher aber schauen, ob auch die Wasserwerte in beiden Becken in etwa gleich sind).
Bei mir sind auch immer mal wieder Guppys übers Wochenende in mein 30er gezogen, um Muschelkrebsen und Co den Garaus zu machen:D

Hey Dani,

danke dir für die Hilfe.

Der arme ist nun drüben, ein Glück frisst er nun. Tippe drauf im anderen Becken ist ihm zu viel Stress beim fressen.

Ob er durch kommt :( Es sieht schlecht aus.

Aber die Garnelen guckt er sich nur an und schwimmt dann weiter ;) Eine Garnele hat sogar schon das Fisch-Surfen entdeckt :D

LG

Zurück
Oben