Get your Shrimp here

welche farbe müssen die eier einer cr haben?

Schmetterlinge12

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.844
Ich habe eine Frage zu den eiern der cr.
bin noch anfänger, habe am sonntag von einem züchter 10cr gekauft 4 davon sind schwanger. Habe mich mal ein bissl belesen über die eier.
viele schreiben die eier müssen zum schluss durchsichtig werden abwann muss das denn der fall sein und stimmt das immer. weil der züchter meinte eine oder zwei müssten demnächst schon junge bekommen aber irgendwie sind die eier mehr so braun statt durchsichtig. habe angst das es nix wird.. wie sind eure erfahrungen???:cool:

werden die immer hell oder können sie manchmal auch dunkel bleiben abwann müssen sie denn genau hell werden??????????????????????????:o

Direkt nach der Befruchtung sind die Eier bei unseren Garnelen (CR und normale schwarze Bienen) sehr unterschiedlich gefärbt von Gelb über Orange bis hin zu Grün.
Dann werden sie erst einmal dunkler! (zumindest bei uns!)
Bei der einen Garnele, die wir auch tragend gekauft haben, wurden die Eier etwa drei bis fünf Tage vor dem Schlüpfen durchsichtig. Mit einer Lupe konnte man dann sehen, dass das Ei selbst transparent ist und drinnen etwas dunkles, je nach Winkel waren auch eindeutig Augen zu erkennen. Ich denke aber, dass das mit dem transparent werden sehr unterschiedlich sein kann.

Denke mal, dass die Farben ebenso wie bei anderen Garnelenarten variabel sind und vielleicht sogar von Haltungs-und Wasserparametern abhängig sind.

Bei mir fangen die Eier eher dunkel an und je weiter sich die Larven entwickeln, desto heller werden sie...
Beispiel:
cr.jpg

Greetz Talli

wenn du schreibst 3 bis 4 tage vorher werden sie erst hell dann hab ich ja noch hoffnung!!!
wie ist das eigentlich da ich sie ja schwanger gekauft hatte also wenn sie die eier abwerfen würde wie hier viel berichtet wird nach wieviel tagen würde sie es dann machen?
und wenn die eier schwarz bleiben steht ja auch drin das man das mit dem nachwuchs dann vergessen kann. kann es also durch das umsetzen eventuell passieren das sie schwarz bleiben?????

hi

generell solange sie die eier noch trägt darfst dir hoffnungen machen, spätestens bei der häutung verliert sie die eier.

Habe gerade zwei Bilder

einen tag vor der Geburt geschossen.

Liebe Grüße Karin

Anhänge

• IMG_1246[1].jpg
    IMG_1246[1].jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_1247[2].jpg
    IMG_1247[2].jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 34
das linke bild um was für eine garnele handelt es sich denn auf dem bild?
und ich finde da sehen die eier auch eher braun aus.

Zurück
Oben