Get your Shrimp here

Welche Farbe hat CR Nachwuchs

imported_Daniela

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.754
Hallo,

ich hab seit zwei Wochen 6 CR im Garnelenbecken. Vor ca einer Woche hab ich lauter süße kleine Garnelen entdeckt. Nur weiß ich nicht von wem sie sind. Naja eigentlich können sie ja nur von den CR sein denn die Amanos brauchen ja Salzwasser.
Kommen CR total ohne Farbe auf die Welt??? Oder sollte sie schon gefärbt sein?? Denn mein Nachwuchs ist irgendwie durchsichtig.

Ich hoffe ihr könnte mir helfen. Ich würde ja gern ein Foto machen aber die kleinen verstecken sich so gut dass ich sie nicht sehr oft sehe.

CRS kommen mit Farbe auf die Welt. Vielleicht sind deine Amanos keine Amanos, sondern nur Neocaridina denticula, palmata o.ä,

Hi,

also die Farbe kommt noch mit der Zeit, nach ein paar Tagen beginnen meine sich rötlich zu färben.Aber schau mal hier.
http://www.garnelenforum.de/viewtopic.php?t=8125&highlight=makro++tag

Gruß
Matthias

Hallo!

Hier ein Bild einer jungen CR die paar Tage alt ist und auf ner Mooskugel sitzt!

gruß

andre

Hallo Daniela

hier ist ein Foto von einer kleinen CR einige Stunden nach dem Schlupf. Insgesamt recht farblos aber die weißen Streifen lassen sich schon ansatzweise erkennen

ZSdvpKwV.jpg

Gruß von CouchCoach

edit: hab gerad gesehen, dass Matthias den link zum thread schon gepostet hatte... :@ wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Die sind ja soooooooooo süß! sind Red Fire auch gleich rot? ich finde mein tragendes weibchen wieder, aber ohne eier, die eier hat sie aber erst seit letzter Woche.... esklappt noch nicht

Das was ich bei mir als kleine RedFire identifiziere sind so groß wie Wasserflöhe und nur durch den Garnelenschwanz überhaupt zu erkennen.
Oder vertue ich mich da?

Hi,

also meine Fire Jungen sind ein gutes Stück grösser als die CR und sie sind weiss.

Gruß
Matthias

Hallo,

erstmal vielen dank für die vielen Antworten. Hab mir gleich mal meine Garnelen noch mal genau angeschaut und festgestellt dass eine Neocaridina denticula dabei ist. Aber die kann sich ja nicht alleine vermehren. Naja der Nachwuchs zeigt keinerlei Färbung. Ich warte mal ab was noch kommt vielleicht bekommen sie doch noch ihrer Färbung. Wenn ich es schaffe ein gutes Foto von einer kleinen zu machen dann stell ich es rein.

Zurück
Oben