Get your Shrimp here

Welche Art geht am besten zu züchten?

ni3m4nd

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.765
hi leute,

möchte bald mein Ganelenbecken wieder frisch machen und da wollte ich euch einmal fragen was ich beabsichtige muss und welche arten sich am schnellsten, leichtesten, besten und in großer anzahl züchte lassen.

Danke im Vorraus

Joe

Hallo Joe

Als Anfänger sind wahrscheinlich Tiere aus der Gattung Neocaridina zu empfehlen.
Sind pflegeleicht und vermehren tun sie sich auch recht gut.

Aber auch verschiedene Tiere der Gattung Caridina lassen sich leicht vermehren.

MFG

sry aber ich habe keine Ahnung was Neocaridina und Caridina sind.. wäre nett wenn mir das einer erklären könnte.

und habt ihr schonmal im internet garnelen gekauft? hab von sowas schonmal gehört aber kann mir davon nicht viel vorstellen.. war es gut? haben alle überlebt? wo habt ihr bestellt?

Ich beziehe mich hier gerne nochmal auf die WIssensdatenbank des Forums, dort hast du alle Bezeichnungen der einzelnen Garnelen. Zu finden sind dort auch die sog. Neocaridina oder Caridina. :D

http://www.garnelenforum.de/board/cmps_index.php?pageid=Wissensdatenbank

Ja habe bereits welche aus dem Internet gekauft und bislang gute Erfahrungen gemacht, solange die Tiere gut verpackt werden, die Temperaturen draußen stimmen und du die Eingewöhnung richtig machst...wirst du viel Freude nach dem Versand mit den Nelen haben :)

Probier erstmal mit Redfire oder Yellowfire...

tut dann auch nicht so weh wenn es schief geht...

Anhänge

• redfire.jpg
    redfire.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 21
  • yellow fire.jpg
    yellow fire.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 23
und wie siehts aus mit online shops?^^ kann mir einer gute empfehlen auch im Preis/leistungs verhältnis?

Onlineshops dürfen wir nicht öffentlich empfehlen.
Aber würde im Netz oder Forum gucken, ob nicht ein Züchter in der Nähe ist, da bekommt man die Tiere oft günstiger. Viel günstiger.

Schau doch erstmal in deiner Umgebung... in solch "www-Tierbörsen"
Ist bestimmt Preiswerter, und die Tiere kommen aus ähnlichen Wasser.

Hallo

am besten vermehren sich bei mir die Grünen. Aber schau dir doch einfach viele unterschiedliche an und entscheide dann danach welche dir am besten gefallen, das ist doch das Wichtigste oder?

Viele Grüße Bettina :)

Du kannst auch bei einer Seite Ki..... irgendwas nachsehen. Ist nach Städten sortiert. Ich habe da dann auch welche gefunden, waren sogar von einem Züchter wie sich heraus stellte und da es fast das selbe Wasser war hatte ich keinerlei Verluste.

Bei mir vermehren sich die Red Fire (schon nach 4 Wochen hatte ich die ersten BAbys) und die Crystal Red wie verrückt, mit den Yellows habe ich kein Glück,.....

LG Sandra

also ich hab nach 4 Wochen Garnelen schon den ersten Yellow Fire Nachwuchs - die Dame hatte nicht mal 3 Wochen getragen :)

ging also ganz fix

Zurück
Oben