Get your Shrimp here

Weisse Bienen

Hallo,

wirklich sehr interessante Tiere, bekomme demnächst auch welche. In Japan züchten sie sogar schon weiße "Grade A/B" Bienen, also mit vier- bzw. Dreiband.
Die sehen echt spitze aus!

Also: Selektieren nicht vergessen ;) - die fehlende Selektion ist sicher mit ein Grund, warum viele weiße Bienen keine Streifen mehr haben.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Michael

Hallo Michael

Das war eventuell auch mein Gedanke.
Möglicherweise steckt in den Tieren sogar noch viel mehr Potenzial;)

MFg

Hallo Swen,

sicher steckt darin viel Potenzial ;) Interessant fände ich, ob man es bis zur V-Band oder Hinomaru und eventuell darüber hinaus schafft. Das wäre dann ja der Beweis, dass man zu den heutigen Red Bee nur durch Selektionsarbeit und ohne Einkreuzungen gelangen kann.

Viele Grüße,
Michael

Hallo,

ich steuere mal ein Bild zu, auf dem man die weissen Streifen schön erkennen kann.

Grüße,
Arne

Anhänge

• CIMG2649.JPG
    CIMG2649.JPG
    105,8 KB · Aufrufe: 118
Hi,

also, wenn ich mir das Bild von Arnes Bienen so ansehe, dann sind meine Bienen deutlich weniger mit Weiß gesegnet. Aber daran kann man ja arbeiten.

Arne, hast du auch schon mit so einem Schub an Sterbefällen fertig werden müssen?

Ulrike

Moin Ulrike,

ja, das habe ich schonmal mitmachen müssen. Ist aber schon 1 bis 1 1/2 Jahre her. 50 - 80% sind mir damals einfach so eingegangen. Da freut man sich so richtig!

Grüße,
Arne

Hi, die Weißen Bienen machen durch die problemlose Haltung einen super Spaß.
Vermehrung und Wachstum ähnlich Redfire, absolut geniale Tiere.

[video]http://youtu.be/A6M25oztoCo[/video]

VG

Hallo Bernhard...

das sieht super aus :D
aber warum plätschert das so arg?
Rennst Du da nicht ständig wohin? :cool:

Schönes video.

In meinen 16 Cube sind schon über 100 Babys daher richte ich mir gerade ein neues 110 Liter Becken ein.

Ich muss allerdings sagen das ich das blue bolt Gen mit einfüge die weibchien kommen immer ins blue bolt becken.
Resultate müssten ende des Jahre kommen.

Hehe, nein ich bin schon Plätscher-Resistent, die krassen JAD-Becken besitzen einen Rieselfilter, wenn der Wasserstand durch die Verdunstung etwas low wird plätschert das ein "bisschen".
ABER: Die Tiere sind einen touch agiler, denn durch das Plätschern kommt viel Sauerstoff und Wasserbewegung in das Becken. Das mögen die Tiere.

VG

ghostbees sehen echt schon schön aus

Zurück
Oben