Get your Shrimp here

Weisse Bienen

DaFace

GF-Mitglied
Bewertungen
14
Garneleneier
14.049
Hallo zusammen

Da ich schon ca 1 jahr vergebens auf der Suche nach den echten Weissen Bienen war hatte ich schon fast aufgegeben.;)Aber nur fast:D

Nach langem hin und her möchte ich euch nun endlich die schönen Tiere zeigen.

ich hffe ihr könnt einiges erkennen.Die schönen weissen Streifen die die Tiere haben kommen leider nicht so gut auf den Bildern rüber,aber ich übe ja noch:D

MFG

Anhänge

• IMG_0244.JPG
    IMG_0244.JPG
    80,8 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_0243.JPG
    IMG_0243.JPG
    74 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_0241.JPG
    IMG_0241.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 227
  • IMG_0236.JPG
    IMG_0236.JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_0245.JPG
    IMG_0245.JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 148
Hi Swen,

Glückwunsch, nun hast sie endlich! :D
WIe viele hast du dir denn geholt?

Servus, die sehen ja krass aus!
Erzähle mal was über die Tiere...Preis usw.

Hallo Bernhard

Ich denke der Preis ist erstmal unwichtig,denn jeder bezahlt das was ihm die Tiere Wert sind.

Desweiteren sollen diese Tiere ja nicht sehr einfach zu halten sein und sind auch leider nicht allzu häufig zu bekommen.

Eventuell liegt es wirklich daran , das die Tiere nicht sehr stabil sind.

ich habe schon von einigen gehört das sie viel Pech mit den Tieren hatten.

Möglicherweise gibt es ja doch noch einige Halter dieser Tiere, da würde ich mich sehr über einen Erfahrungsaustausch freuen.

MFg

Hi,

auch ich halte einen Stamm dieser schönen Tiere. Insbesondere die Mädels mit dem hübschen türkisfarbenen Eifleck begeistern mich immer wieder.

Leider hatte ich mit der Anfangsgruppe Pech, weil von 20 Tieren gerade mal 2 Mädels dabei waren und davon ist auch noch eine in den ersten Wochen gestorben. Aber die andere hat für Nachwuchs gesorgt, der jetzt gerade die Geschlechtsreife erreicht. Da sind dann auch wieder ein paar Mädels dabei, die sich schon mit dem hübschen Eiflech outen.

Die so oft beschriebenen Schubweisen Todesfälle hatte ich bisher nicht, aber aus Sicherheitsgründen habe ich meine Tiere auf 2 Becken aufgeteilt. Mehr kann ich bisher nicht dazu sagen.

Ulrike

Hallo Ulrike

Möglicherweise wären deine wasserwerte noch interessant.

MFG

Hi,

ich habe mich dazu entschieden, die Tiere in unterschiedlichen Wässerchen zu halten.

In einem ist mein Leitungswasser (GH 8-9), KH 4-5, PH ca. 7,4. Das andere Becken wird nach einem Ww zum Teil mit Regenwasser aufgefüllt und ist daher etwas weicher. Ich habe hier aber noch nicht genau gemessen, jedoch sollten die Härtewerte ca. 30-50 % niedriger sein. LW beim ersten Becken rd. 320, beim andern knapp unter 200. PH-Wert beide gleich.

Ulrike

Hallo Ulrike

Kompliment genauso finde ich es perfekt,da hat man den direkten Vergleich.

Ich bin auch sehr gespannt wie die Tiere sich bei mir machen.Ich hoffe ich kann bald mehr berichten.

danke für deinen Beitrag Ulrike

Swen,

wie sind denn bei dir die Wasserwerte?

Und noch eine Ergänzung: Der eine von mir beobachtete Todesfall scheint diese Erkrankung zu sein, die typisch für Importtiere sein soll. Die Dame wurde von innen so weiß. Meine Vermutung: Bakterien - wie bei Nr. 2 auf Garnelenkrankheiten.de beschrieben - ausgelöst durch den Transportstress. Glücklicherweise waren keine anderen Tiere betroffen.

Ulrike

Ulrike

Hi

Ich messe eigentlich sehr selten.

Der Wert wird so im Bereich von Leitwert 300-600 liegen.

Werde aber die tage mal nachmessen.

Temperatur habe ich auf 22-23 Grad eingestellt.

Ich kenne allerdings auch welche die sie bei 18 und bei 25 Grad halten.

MFG

hi swen,

könntest du einem anfänger wie mir erklären, wo der unterschied zu einer white pearl ist? ist ne ernstgemeinte frage.

ach so. das heisst, swens tiere sind noch jungtiere und bekommen die weissen streifen erst?

für alle die genauso unwissend waren wie ich:auf waterbox.de gibts ne beschreibung

Hi Stephan & ella,

das mit den weißen Streifen ist nicht zwangsläufig so, ebenso mit den weißen Punkten auf dem Schwanzfächer. Bei manchen sind sie kaum sichtbar, bei manchen sehr stark ausgeprägt, wie bei normalen Bienen halt auch. Am Besten erkennt man den Unterschied bei geschlechtsreifen Weibchen am Eifleck. Swens Tiere sind so klein nicht mehr, da schon Eiflecke ausgebildet werden.

@ Swen,
meine Weibchen tragen immer noch, Wasserwerte, k.A., müßte ich mal messen, ist aber gutes kölner Leitungswasser unverpanscht. ;)

Wieso Swens Tiere keine bis kaum Streifen haben entzieht sich meiner Kenntnis.

Auf drei Bildern sieht man doch ganz gut die weißen Streifen. Bei den beiden anderen Bildern ist es einfach die Bewegungsunschärfe (also aufgrund der Einstellungen am Fotoapparat).

Schöne Tiere!

Hallo zusammen,

ich steuere auch mal ein Bild bei.

Ds Tier hat sogar Maro-Ten-Flecken, echt nett, ich mag die Tiere.

Gruß Tim

Anhänge

• P1090396a.jpg
    P1090396a.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 125
Zurück
Oben