Get your Shrimp here

Weiss nicht mehr weiter. :-(

Nochmaliger WW (50%) wurde gerade gemacht,inklusive Filter auswaschen.Der Filter erzeugt jetzt wieder eine bessere "Wasserbewegung".Habe unter einer Wurzel noch 3 weitere Überlebende gefunden!
Frage: Sollte sich über Nacht noch was ändern und mir ein weiteres Tier sterben,dann kann ich diese doch inkl. Schnecken in dem 25l Becken notfalls unterbringen? Nur mit Kies,Heizstab und ein Seemandelbaumblatt als Futter? Das andere Becken würde ich dann so wie oben bereits geschrieben,komplett ausräumen,Kies + Deponit weg und alle Pflanzen eine Woche lang extra wässern sowie täglichen Wasserwechsel machen.
Die beiden Mangrovenwurzeln dann nochmals abkochen...Schönen Abend noch,michael

Um Gottes Willen, das Holz niemals kochen! Dadurch zerstörst du die Struktur des Holzes und es kann sich schneller zersetzen. Neu gekaufte Wurzeln einfach gründlich abspülen und etwas mit den Händen von losen Teilchen befreien. Danach vielleicht noch 1-2 Tage wässern (muss man nicht, wenn einen leicht bräunliches Wasser im AQ nicht stört).

@knaa: Meinte natürlich mit heissem (!) Wasser nur kurz abwaschen.
Wegen der ganzen Sache,komme ich ganz durcheinander.:o Die verbleibenden schwimmen nun wieder an die Wasseroberfläche.
Also muss nun doch leider das neue 25l Glasaquarium als "Notstätte" für die Überlebenden und Schneckis herhalten.
Für die Pflanzen habe ich schon ein richtiges neutrales Behältnis organisiert,und werde nun diese täglich wässern.
Hoffentlich überleben alle,bis sich der Cube neu eingefahren hat.....:(
Weiss zwar nicht,ob noch jemand von Euch diesen chaotischen Beitrag verfolgt,aber ich halte Euch trotzdem auf den laufenden.:)
Einen schönen Sonntag wünsch ich noch! michael

Zurück
Oben