D
Devil
Guest
Ja, ist schade, dass sich nicht alle melden
.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Sabine hat ihr Geschenk leider nicht mehr erhalten, es war wohl ein schwarzes Schaaf in unserer Runde. Dafür aber auch ein Engel, aber vielleicht wollen Lars und Sabine die Geschichte selbst erzählen :]
*dir noch nen Bleistift geb* weiss net :-(
Hab meinen Wichtel der mir das paket geschickt hat auch noch net erraten aber ma schauen ^_^ Ist ja net mehr lange bis Samstag.
Ach Dennis Paket wurde heute aufgegeben :-)
Vielen Dank auch nochmal an Annika, hier ein wichtiger Hinweis aus dem letzten Jahr:
Hallo liebe Mitwichtler,
ich werd dann mal versuchen möglichst einfach zu erklären, wie die Wichtelgeschenke am besten verschickt werden können.
Da wir ja nur ein Bugdet von 10 Euro mit Versand haben, sollte der Versand ja möglichst preisgünstig sein.
Wenn ihr in die Filiale geht, um euer Paket aufzugeben, dann ist die günstige Variante das Päckchen für 4,10 €. Dabei solltet ihr darauf achten, dass euer Karton die Maße 60cm x 30cm x 15cm nicht überschreitet, denn sonst wird es automatisch ein Paket für 6,90 €.
Günstiger wird das Päckchen und auch das Paket wenn ihr es online bucht über die Seite www.dhl.de
Dort gibt es bis Weihnachten ein Angebot, dass sich DHL Weihnachtspäcken nennt. Es kostet 3,50 € und darf die Maße 30cm x 15cm x15cm.
Kleiner machen kann man ja grundsätzlich jeden Karton, dem Messer sei dank.
Ein Paket bis 2kg kostet online 4,90 €, so hätte man auch einen Nachweis, dass man sein Paket abgeschickt hat.
Falls euer Wichtelgeschenk sehr flach ausfällt (oder man sucht es danach aus), kann man es auch als Brief verschicken. Der Umschlag sollte dann nicht dicker als 5cm werden, dann ist es ein Brief für 2,20 €. Auch hier ist es möglich einen Nachweis zu bekommen. Ein Einwurfeinschreiben kostet nur 1,60 € mehr, und man kann nachverfolgen, dass es bei eurem Wichtelpartner angekommen ist.
Lisa hat ja bereits gesagt, dass es wichtig ist, dass eurer Absender auf dem Paket steht, damit es im Fall der Fälle wieder zu euch zurückkommen kann. Den Vorschlag mit dem ersten Buchstaben als Vornamen und dann euren Nachnamen kann ich da voll unterstützen.
Und ja zu Weihnachten sind viele Pakete und Päckchen unterwegs, aber ich sage einfach mal, dass die Deutsche Post, dass auch dann in gewohnter Qualtität ausliefern kann. (Ein bißchen Werbung muss sein).
Ich hoffe, dass war jetzt nicht zu ausführlich. Aber es fällt mir einfach schwer, mich da kurz zu fassen. Es gibt soooo viele Möglichkeiten.
Falls noch Fragen auftauchen, beantworte ich die natürlich gerne.
Gruß,
Annika