Heyho,
bin ich doch gestern ziemlich spät nach Hause gekommen, da ich zwar in meinen Weihnachtsurlaub entschwinden, jedoch noch einen kompletten Arbeitstag vorschalten musste. An sich ganz normal, wäre da nicht die zuweilen etwas unhandliche Tatsache, dass zwischen meinem Zuhause und meinem Arbeitsplatz so etwa 300km liegen, die in der kalten Jahreszeit bei Minusgraden und Nebel auch ein wenig Fahrzeit fressen.
Naja, egal: Auf jeden Fall war ich natürlich neugierig, was denn so in meinem Wichtelpaket stecken könnte und habe es vor dem Zubettgehen noch unbedingt auspacken müssen.
Da mein Wichtel rasch identifiziert werden konnte (so viele Ulmer-Thomasse haben wir hier nicht

) ist schon einmal klar, wem der Dank für das Präsent gebührt: Vielen Dank an den Nachtvogel mit den abgeklappten Ohren nach Ulm

.
Aber jetzt mal zum Inhalt des Wichtelpäckchens:
1. enthielt es ein Attentat auf meinen persönlichen Äquator in Form von Schokolade, dummerweise auch noch leckerer Schokolade, weshalb die Chancen, dass ich sie auch verputze echt hoch sind. Gestern haben mich jedoch meine bereits geputzten Zähne vor dem Aufessen der Schokolade bewahrt. Für heute kann ich allerdings nicht garantieren.
2. Die Schokolade war in einer Umverpackung in Form einer Tasse, die wohl vom Ulmer Weihnachtsmarkt stammt. Sehr hübsche Tasse und die Flasche Glühwein zum Ausprobieren der Funktion wird heute noch beschafft. Allerdings glaube ich ja, dass Thomas damit einen Hintergedanken verfolgt, denn zum kompletten Service fehlen ja noch mindestens 5 Tassen. Daher habe ich den Verdacht, dass Thomas versucht den Yeti zum Glühweintrinken nach Ulm zu locken, weil die Cliff-Hanger-Glühweintasse nach Kameraden ruft. Gewissenhaft wie ich nun mal bin, könnte ich aber keine Glühweintasse akzeptieren, die ich im Vorfeld nicht (wiederholt!!!) persönlich auf einwandfreie Funktion getestet habe. Somit fallen natürlich Online-Auktionshäuser oder ähnliche Institutionen für eine Beschaffung aus. Werde wohl nächstes Jahr da mal hin müssen. Wird sich schon eine passende Gelegenheit finden. Ganz schön durchtrieben, dieser Knickohr.

3. Jetzt kommt aber der Kracher: Ich gucke weiter in das Päckchen, nach 2 Geschenken müssen da doch noch mehr sein (auch Yetis sind leider nicht völlig immung gegenüber vorweihnachtlicher Konsumgier

), und entdecke: Einen Spiegel! Einen Spiegel????

Hey, was soll das? Wem gefällt hier mein Aussehen nicht?

Kommt jetzt am Ende noch ein Kamm für mein Yeti-Fell?

.
Naja gut, eigentlich ist der Thomas zwar in Diskussionen auch mal streitbar und im Chat auch ein wenig neckisch gegen Yetis unterwegs, aber dabei bleibt er eigentlich immer nett und freundlich. Besser nochmal gucken, denn so spät sind meine Yeti-Augen ja schon müde.
Und richtig: Das ist gar kein Spiegel, sondern ein höchst flauschiger Stoffyeti, der genau so ausschaut, wie ein freundlicher Yeti ausschauen muss (also quasi wie ich

), und nun wird klar, warum ich zunächst an einen Spiegel dachte.
Kurz und gut: Diese verrückte Eule aus Ulm hat tatsächlich einen tollen Stoff-Yeti aufgetrieben, etwas was mir, seit ich ein Foren-Yeti bin noch nicht gelungen ist. Deswegen kommt mir mein Wichtelgeschenk sehr gelegen, vielen herzlichen Dank dafür.
Nochmals vielen, herzlichen Dank an meinen Wichtel

VG vom Himalaya
Yeti