Get your Shrimp here

Weibchen oder Männchen?

kruemmelchen

GF-Mitglied
Bewertungen
77
Garneleneier
23.603
Hallo!
Da ich mir nicht ganz sicher bin, wollte ich euch mal fragen, ob mein Lieblingsbienchen eine Dame oder ein Herr ist.
Danke!
LG Sindy

Anhänge

• IMG_4852.jpg
    IMG_4852.jpg
    219,9 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_4850.jpg
    IMG_4850.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 72
Hi Sindy,

schwer zu sagen aber ich Tippe auf ein Männchen!!
Aber egal was es ist es ist ein schönes Tier.

Grüße Michl

Das wäre nicht so doll, die anderen beiden sind nämlich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Kerle. Die Vierte ist letzte Woche wegen Häutungsproblemen gestorben:heul2:
Hier bei uns gibts auch leider keine Bees, hab noch nichtmal Crystal Reds im Laden gesehen...Ein Weibchen wäre da schon schöner, damit die Nelchen mal von allein ins Haus kommen. Zur Zeit müssen die drei auch noch etwa 40 Baby Blues ertragen, ist bestimmt auch nicht einfach:D
@ Michl: Deshalb ist es ja auch mein Liebling *g*

Hallo!

Wie alt ist das Tier denn in etwa?

Sieht zwar schon ausgewachsen aus, aber so ist es bei mir auch manchmal, dass ich denke es sei ein Männchen, und kurze Zeit später trägt das Tier Eier^^
Daher würde ich, wenn die Garnele noch relativ jung ist auf ein Weibchen tippen.
LG Manu

Also gekauft habe ich sie vor etwa 5 Wochen, kann schlecht sagen, wie alt das Tierchen ist, scheint aber schon (fast) ausgewachsen zu sein, zumindest sind alle anderen (Red Fire, Yellows etc.) kleiner. Die anderen beiden Bees sind nur unwesentlich kleiner.

Hier die beiden anderen, da denke ich aber, dass das gestandene Kerlchens sind.

Anhänge

• IMG_4837.jpg
    IMG_4837.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_4810.jpg
    IMG_4810.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 71
ich würde eher auf ein weibchen tippen da ich finde das die körperformendoch ziemlich rundlich sind und das es bei einem männchen unterm bauch viel grader und spitz zulaufend wäre

Darf ich fragen, woran ihr die Geschlechtsbestimmung festmacht?
den Eifleck sieht man ja bei den Red Bees sehr schlecht, der rundliche Bauch ist gerade bei den beiden Tieren hier Interpretationssache, entweder sind das Kerle mit Bierbäuchen oder Weibchen im Fitnesswahn *g*. Nein im Ernst, ich hab schon Vergleichsbilder gesehen, da sieht man dass die Weibchen rundlich sind, aber die beiden hier, hmmm....

Jop der Meinung war ich auf dem ersten Blick auch, aber ich glaube so 100% kann man das nie auf Fotos sagen...

Hi
Dann werde ich mal auch tippen...:D
[
Da ich mir nicht ganz sicher bin, wollte ich euch mal fragen, ob mein Lieblingsbienchen eine Dame oder ein Herr ist.
/QUOTE]
Also für mich ganz klar ein Mädel...:)
[
QUOTEHier die beiden anderen, da denke ich aber, dass das gestandene Kerlchens sind.
]
Die erste ist ein Mann,bei der zweiten tendiere ich zu einen Mädel,bin mir aber nicht sicher.

MfG Dirk

Naja sicher bin ich wohl erst dann, wenns doch mal Babys gibt. Ich hoffe die strengen sich an:) Vielen Dank aber an euch alle, wäre schön wenn mindestens ein Weibchen dabei ist.

Zurück
Oben