Get your Shrimp here

weiße Würmer und Punkte ?!

woddii

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
3.364
Hallo,

So.wie es der Name sagt sind in meinem 25 Liter Becken überall an der Scheibe lauter Würmer ?! Heute.Morgen war noch nichts.

Besatzung 20 Red-fire
4 babaultis
3 apfelschnecke (3 cm)

Sind es eventuell Larven der babaulti Garnelen, sehen mir aber nicht so aus und tragendes Weib habe ich gestern auch nicht gesehen?

Hallo,

ich vermute, dass es Scheibenwürmer sind.

Hast du hier schon mal gesucht?: http://www.crustahunter.com/de/accompanying-fauna

Schau da bitte mal nach, ob du deine Exemplare findest.

Ansonsten fällt mir auf, dass, wenn ich richtig informiert bin, 3 Apfelschnecken auf 25 Liter zu viel sind. Da könnte es aufgrund der Ausscheidung irgendwann zu Problemen mit der Wasserbelastung kommen.

Bei den Würmern glaube ich auch das es Scheibenwürmer sind, Ya auf der Seite gabs nichts und die Punkte auch nicht, die kleinen Punkte haben 2 kleine fühler oder so, sind kleiner als baby Garnelen

Zu den apfelschnecken: ich warte darauf das sie abgeholt werden am Mittwoch, wie viele kann man einem 25 Liter halten

http://www.crustahunter.com/de/cyclops

Also die kleinen viecher ähneln dem hier, aber sind ganz weiß an den Stellen wo sie Eier haben, haben. Kein rotes Auge, hab mit Lupe geguckt, man erkennt gar nichts außer dem winzigen Körper und nen Schwanz haben die auch nicht

Zu den Apfelschencken, in 25L würde ich keine davon halten, ihre Ausscheidungen belasten das Wasser zu stark!
Thomas

Ne die sind es leider nicht, kommen Scheibenwürmer nicht vor wenn das aquarium einläuft?

Bild 3 stimmt überein, Ivh Versuch nen Bild zu machen, aber mit dem Handy wird es glaub ich nichts

Dann sind die nicht schlimm. In meinen beiden Becken waren sie in den ersten fünf Wochen in großer Zahl an der Scheibe undnim Wasser. Mittlerweile sehe ich die nur noch sehr selten (auch in dem unbehandelten Becken).

Wenn es Cyclopen sind, geh mal in dem Link von mir auf Seite 2 (letztes Bild)... Und vergleich das mal mit einer Lupe und Deinem Becken.

aber auch hier: die tun nix.

Also es sind dann zyklopen würde ich sagen, mit einer Lupe war ich dranne, sonst hätte ich diese viecher nicht mal erkannt,

Ich danke euch, mal ne Frage, hab nen nylon strumpf überm Filter Einlass, habe zu dem 5 baby nelen gesichtet, den kann nichts mehr passieren oder?

Kann der kot der apfelschnecken verantwortlich seien für die zyklopen und Würmer?

Hi,

wenn Du wirklich Cyclops hast brauchst Du Dir keine Sorgen machen, die gibts nur in gutem Wasser. Sie tauchen auf und verschwinden auch wieder, genauso ist es mit Scheibenwürmern und Napfschnecken.

Das alles habe ich in gut laufenden Becken auch.

Ok danke euch, werde die apfelschnecken entfernen und ins andere Becken

Hallo, muss mal wieder fragen, aber langsam glaube ich das das planarien sind, der Kopf ist spitz und man erkennt iwas wie nen Mund, heute morgen hab ich ne tote durchgebrochene Garnele gefunden, zudem musste ich kurz mal meine procambarus vasquezae umlagern ind erst dann habe ich das richtig bemerkt, können die meinen 2 krebsen und den Garnelen was tun? Langsam nerven mich diese viecher

Zurück
Oben