Get your Shrimp here

Weiß jemand wo man solche CR`s bekommt?

Stefan_Armani

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.614
Hallo @ All
Ich bin im Inet auf eine Seite gestoßen, auf der wunderschöne CR`s abgebildet sind.
Mich interessiert es, wo man solche Tiere herbekommt.
Weiß das zufällig jemand?
hier gibt es die zu sehen.
Sie sind weiß nur der Kopfpanzer ist rot.
Gruß Stefan

Hallo Stefan,

das ist ganz heiße Schwarzware! Gelegentlich werde die gesuchten CRS als Red Bee gehandelt und die wenigen in Deutschland, die diese Tiere anbieten können, bestehen sogar auf die Bezeichnung Red Bee. Denke mal sie werden via pn mit dir Kontakt aufnehmen. Ansonsten einfach nochmal melden...

Gruß Alexander

Hi,

OT: Könnt Ihr das auch bestätigen was hier http://www.crystalred.de/aussehen.htm steht? Dass CR als Babys oder unter Stress ziemlich farblos sind? Meine Babys sind schon schön rot/weiß. Es ist sogar eher so, dass manche mit dem Heranwachsen an Farbe verlieren. Stressbedingte Entfärbung hab ich auch noch nie beobachtet.

Gruß
Michael

Das ist interessant.
Aber warum Schwarzware?
Das versteh`ich nicht.
Gruß Stefan

@ Michael!
Ja, das stimmt.
Als ich mit meinen CR zuhause ankam sahen sie nicht so schön aus.
Sie waren ganz schön blass.
Nach ein paar Stunden aber waren sie wieder schön farbenprächtig.
Habe es auch schon öfters gelesen, das sie sich bei Stress oder wenn sie sich nicht wohl fühlen farblich nicht von ihrer schönsten Seite zeigen
Gruß Stefan

Hallo Stefan,

Garnelenfreund bezeichnet die Garnelen als Schwarzware,
da Sie in Deutschland noch recht selten sind.
Sie wurden vor kurzem erst durch Friedrich Bitter und anderen nach Deutschland eingeführt.
Wenn Du weiter Bilder sehen willst, kannst Du ja mal hier gucken
www.redbeeshrimp.de

Ansonsten kannst Du hier im Forum auch ein Gesuch im Anzeigenmarkt aufgeben.

Desweiteren kann ich nur sagen, das die K-Bezeichnung, wie Sie auf deinem Link angegeben ist, nicht allgemein gültig ist.

Gruß

Ulf

Hallo Ulf!
Schönen Dank für Deinen Link und die kurze Erklärung.
Wie kann man eigentlich einen höheren Weißanteil in die RC`s reinkreuzen?
Hat jemand Ahnung davon?
Gruß Stefan

Hallo Stefan,

du hast Großes vor?! b)

Wenn ich Uwe von gestern bezogen auf rot-weiße Garnelen zitieren darf: hoher Weißanteil: F1= R&W x Red Bee; F2 =F1R&W x Red Bee; F3 = F2R&W x Red Bee als F4 ist eine Einkreuzung Snowwhite in die R&W vorgesehen. Also benötigst du sehr gutes Ausgangmaterial (sorry - also süße Garnelen) und versuchst gewisse genotypische und/oder phenotypisch Merkmale einzukreuzen bzw. zu verstärken. Dazu werden jedoch mehrere Becken und Zeit benötigt. Von dem (finanziellen) Aufwand zur Beschaffung einer Snowwhite ganz zu schweigen.

Gruß Alexander

Hallo Alexander!
Ich glaube Du hast recht. Das ist tatsächlich groß und umfangreich.
Ich habe was interessantes über weiße Bienengarnelen gelesen.
Wenn ich jetzt aber anstatt der Snowwhite die weiße Bienengarnele mit einkreuze, könnte das doch auch klappen, oder?
Gruß Stefan

Stefan_Armani wrote:
Wenn ich jetzt aber anstatt der Snowwhite die weiße Bienengarnele mit einkreuze, könnte das doch auch klappen, oder?
Gruß Stefan

Ne so einfach ist das nicht! Die Weiße Biene ist nichts anderes, als eine (Durchsichtige) Garnele ala White Perl die zusätzlich noch Weiße Bänder oder nur Striche als Zeichnung hat.

Gruß Olli

Hallo Stefan;

aber interessant wäre es allemal.

MfG aus Berlin Uwe Neumann

Hallo Uwe!
Genau das habe ich mir nämlich auch gedacht.
Interessant ist es. Wie sieht es eigentlich aus bei normalen CR`s?
Meine sind irgendwie ein wenig verblasst.(siehe Foto)
400_3165663463383062.jpg

Kann es möglich sein das meine Nachzucht mehr weiß beinhaltet als die Elterntiere?
Habe momentan vier trächtige Weibchen.
Gruß Stefan

Hey Stefan!
Meine CR werden "im Alter" auch blasser- aber der Nachwuchs ist wieder prächtig gefärbt.
Meine pers. Theorie wäre, dass es sich so verhält wie mit den Haaren der Menschen...?!

Die sehen 1A so aus wie die Garnelen die ich mal bei
einem Onlineshop gekauft habe. Da waren sie als Japanstamm
angeboten. Nach 3 Monaten sahen die CRs alles so aus.
Am Anfang waren sie wunderschön....

Und ich glaube eine Garnele hatte 15? gekostet!

hallo nick
ich glaube nicht das es an dem onlineshop liegt wenn deine garnelen nach 3monaten ihre weis verloren haben -ich denke deinen tieren fehlt etwas was sie vorher hatten
es mag ja sein das tiere im alter an farbintensität verlieren aber nicht alle und nicht nach so kurzer zeit-außerdem glaube ich das der weißanteil bei den tieren unterschiedlich intensiv ist so das bei fehlenden mineralien z.b oder bei ungünstigen wasserwerten tiere mit weniger intensiven weißanteil ihn schneller verlieren bzw er ist nicht weg sondern verblaßt,versuch doch einmal etwas an den bedingungen zu ändern -möglich das dein weis wieder
kommt
mfg jette

Sie sind zusammen mit Garnelen eines anderen Zuchstammes (auch CR),
in einem Becken.

Und die sehen super aus. Hab auch schon viel nachgedacht aber ich bin
nur darauf gekommen das es halt an den Genen der Garnelen
liegen muss.

wie ich sagte ,die intensität ist bei den tieren nicht gleich was bei richtig guten tieren nicht weiter auffällt mag bei schwächer pigmentierten tieren zu dem führen was du beschrieben hast-was trotzdem bedeuten kann das den tieren etwas fehlt denn du sagst ja sie waren mal weis
mfg jette

Hallo Nick,

sorry das ich jetzt Offtopic werde, aber meinst Du nicht das das Zitat in Deiner Signatur etwas unpassend ist...was die Herkunt oder besser gesagt den Verfasser angeht?

Hallo,

man sollte sich bewusst sein, dass auch Toptiere im höheren Alter an Farbe verlieren bzw. das weiß oft aufbricht.

Der Nachwuchs hingegen bleibt natürlich ordentlich gefärbt.

hallo
das ist sicher richtig aber was nick beschrieben hat betrifft es alle tiere aus einer onlinebestellung nach 3monaten und ob das am alter liegt??

Zurück
Oben