Get your Shrimp here

WD - Alles zum Thema Baum

Hallo

Habe auch noch eine Frage zum Laub .
Hoffe ich darf die hier stellen.
Kann ich auch mal einen frischen Zweig mit Blättern reingeben???
Wir haben Kirsche Apfel Haselnuss und Birne im Garten und ich würde mal gerne den Krebsen und Nelen was frisches davon anbieten.
Traue mich aber nicht weil ich eine genaue Antwort nich nicht gefunden habe.Alles ungespritzt und sauber natürlich .
Liebe Grüße Sonja

Hi Sonja,
klaro darfst du fragen..sehr gerne :)
einen ganzen Ast mit mehreren frischen Blättern würde ich nicht ins Becken tun..da könnte sich das Wasser recht stark trüben. (wie groß ist denn das Becken?)
Aber gegen 1-2 Blätter immer mal, ist nichts einzuwenden.

Hallo

Na super dan beantworte ich auch schnell die Frage
ca. 80Liter und es sind 5 COP drinne mit im Moment einigen (ich traue mich gar nicht zu zählen soviele) Junge.
Die anderen 2 sind jeweils 60 Liter mit Red Fire und mit Algengarnelen.
Liebe Grüße Sonja

Aber wie soll man bei dieser Jahreszeit die Blätter trocken sammeln ??

Hallo Timo,

Aber wie soll man bei dieser Jahreszeit die Blätter trocken sammeln ??

,wenn es weiter so feucht bleibt habe ich schon daran gedacht ,so ein grünes "Anti-
vogelnetz" auf dem Boden zwischen 2 Wäscheleinen zu spannen und Laub darauf zu
trocknen.Schöner wäre freilich ein sonniger Herbst.

MfG Jörg

Hallo Garnelenfreunde,
bin neu im Forum und hab auch gleich schon meine erste Frage an euch. Weiß jmd ob und was Esskastanienblätter für eine Wirkung im AQ haben? Hab mir kürzlich grüne Zwerggarnelen beschafft und wollte mal eine andere Blätterart ausprobieren. Danke für eure Antworten. LG Simon

Hallo Simon,

Herbstlaub von Eßkastanie kann man auch verfüttern. Das habe ich auch schon gemacht und die Blätter sind gerne gefressen worden. Ob sie sonst noch eine Wirkung auf das Wasser haben, ist mir nicht bekannt.

Grüße

Peter

Zurück
Oben