Get your Shrimp here

Wasserwerte und Crystal Red

Ich danke euch...

@Jessica
Haben all deine Nelen überlebt als du sie bereits nach zwei Wochen Einfahrzeit eingesetzt hast ?
Denn im Fr***na** habe sie mir auch gesagt das zwei Wochen vollkommen ausreichend wären...
Aber ich werd lieber auf Nummer sicher gehen..., werd ja sehen was die Meßwerte ergeben.
KH unf GH werde ich versuchen zu drücken !

alle 10 aufeinmal, natürlich ans neue Wasser gewöhnt usw

gestorben ist keine, nur hat mein eiertragendes Weibchen die Eier mit der Zeit verloren, durch die (wohl auch Panik-) Häutungen kam es aber zur Befruchtung einer anderen Dame, welche die Eier unterm Bauch trägt und bald Nachwuchs ins Sicht ist :)

:) Kugelfisch,

Wenn es gar nicht anders geht, mußt Du sie halt alle auf einmal einsetzen, dann geht es ja nicht anders.

Dann aber bitte sehr gut und gaaaaaaaaaaaanz langsam an das neue Wasser gewöhnen.

In der ersten Zeit mußt Du natürlich dann die Wasserte auch gut im Auge behalten und bei Bedarf entsprechend reagieren.

Peter

Gut, ich denke das kriege ich hin.
Echt toll, da brauch ich ja garnicht mehr sooo lange auf meine Süßen Nelies warten... Ich freu mich schon so :D

Übrigens..., meine Chefin bestaunte mein Wandaquarium, und war vollauf begeistert ! Ich arbeite in einem Wohnheim für geistig Behinderte.
Sie fragte mich, ob ich nicht auch so ein Nelenaquarium für unsere Bewohner einrichten möchte. Und sie bezahlt alles :D
Hab natürlich sofort jaaaaaaaaaaaa gesagt ! Werd demnächst also bei uns auf Arbeit ein 60L Becken für Garnelen einrichten !
Ich hoffe dann meine Nelies bei mir zu Hause vermehren sich schön..., so könnte ich dann ein paar von den kleinen mit auf´s Arbeitsaquarium nehmen...

Liebe Grüße
Katrin

Zurück
Oben