Get your Shrimp here

Wasserwerte und Crystal Red

Kugelfisch3

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
11.137
Hallo...,

Ich bin ja ein Anfänger was Aquarien und Garnelen betrifft, deshalb habe ich nochmal eine Frage.
Im Moment läuft mein Becken die zweite Woche ein. Bis jetzt habe ich nur zwei Geweihschnecken drin, weil ich schon jetzt wahnsinnig viele Algen habe :eek:. Die zwei fressen aber gut was weg :hurray:
Eigentlich wollte ich ja keine Wassertests durchführen... Aber ich habe mich nunmal Hals über Kopf in die Crystal Reds verliebt. Ich weiß das sie keine ideale Anfängergarnele ist und deshalb auch etwas höhere Ansprüche an die Wasserwerte stellt.
Nun habe ich also heute die Wasserwerte gemessen:
Cl2: 0 mg
PH: 6,8
KH: 10d
GH: 8d
NO2: 1mg
NO3: 0mg

Könnt ihr mir sagen ob das gut ist ? Wäre bei diesem Aquarienwasser eine Haltung von Crystal Reds möglich ?

Liebe Grüße
Katrin

Ist bei den WW möglich...
Allerdings solltest du GH und KH etwas nach unten kriegen.

Gruß,
Mathias

Erlenzapfen sind dafür gut geeignet.

Gruß,
Mathias

Geht in Ordnung, das werde ich mal versuchen.
Und dann könnte ich mir also, natürlich erst nach der Einfahrzeit, Crystal reds kaufen ?
Muß ich bei der Haltung dieser noch mehr beachten ?
Im 30L Becken sind momentan 3 mooskugeln, 1 Moorwurzel, Moose und andere kleine Pflänzchen...
Beleuchtet wird ca 10-12h täglich. Gefiltert wird, beheizt jedoch nicht...

Katrin

Bei der Haltung musst du nicht sehr viel anders machen,
als bei anderen Arten,wie Red Fire oder so...
Wichtig ist,dass du die Temperatur möglichst unter
25°C hällst,da sie sonnst ihre Vermehrung einstellen.
(Ohne Heizer geht das ja wohl...)

Gruß,
Mathias

Supi :hurray:

Jetzt nochmal eine ganz dumme Anfängerfrage...:o
Ich muß ja jetzt noch die Einfahrzeit abwarten... Seit heute habe ich nun zwei Geweihschnecken drinn. Wasserwechsel mache ich noch keinen.