Get your Shrimp here

Wasserwechsel Pumpe

OK, gefunden hab ich jetzt auch was. Aber da ist quasi nur 1 "Ausgang" oder Kabel/Stecker. Die Pumpe hat aber 2 Kabel (Plus/Minus). Wie haste das denn "verbastelt" ??:?: Ach ja, hatte ich schon erwähnt, dass ich Kaufmann bin? :innocent: und von so was aber auch üüüüüüberhaupt keinen Plan habe:nono:
 
Hi,
nene... Hat schon zwei Pole. Kommt auf den Stecker an. Meist Plus innen drin, Minus aussen.
Entweder passende Buchse kaufen und am Pumpenkabel anlöten oder Stecker abpitschen und direkt ans Pumpenkabel anlöten. Zur Not ginge auch Kabels verzwirbeln und mit Schrumpfschlauf fixieren. Ist aber gemurkst! Kennst keinen der RC Modellbau betreibt? Die haben idR alles was man braucht um n Stecker anzulöten ;)
 
OK, gute Idee. Danke schon mal. Ich werde mich mal auf die Lauer nach Bastlern legen :):)
 
Klingt wirklich Interessant, ich habe mir aus China auch eine Tauchpumpe gekauft. Diese passt allerdings nicht in meinen Kanister und überwindet auch vielleicht gerade mal so einen halben Meter Höhe.
Ich suche als etwas neues. Gibt es nicht ein 12 V Netzteil, welches einfach an die Pumpe anzuschließen ist und sich Regeln lässt. Ich will nichts löten oder ähnliches.
 
Hi Middy,
gibts bestimmt. Kommt alles nur auf Deine Brieftasche an ;)
Nicht löten... Mit Uhu Flinke Flasche wird das nur leider nix mit ner ordentlichen Verbindung von zwei Kabeln ;)
Lüsterklemmen kannst auch vergessen, nicht Wasserfest/dicht. Leider ist an so Tauchpumpen (Bilgenpumpen) immer nur n kurzes Stück Kabel dran. Ohne Verlängern kommt man da nicht wirklich weit.
 
Das da noch kein Hersteller die Marktlücke erkannt hat...
 
wahrscheinlich sind wir paar Kanisterheinis und Wasserwechsler kein Markt :)
 
Zurück
Oben