R
Ralf_noh
Guest
Hallo Ralf.Nein. Belastet das Wasser zu sehr. Ich gebe den Tieren Nahrung welche sie zu einem hohem Prozentsatz auch verwerten können.Es geht nicht um irgendwelche "gespeicherten" Närhstoffe. Es geht darum das die Wasserlinsenpampe nur zu einem geringen Prozentsatz von den Tieren verwertet werden kann und der Rest welcher über den Kot erneut im Becken landet aus genau dem besteht was die Wasserlinse vormals dem Beckenwasser an Schadstoffen (für sie -> Närhstoffe) entzogen und aus diesen ihre Biomasse aufgebaut hat. Wasserlinsen gehören also weggeschmissen und nicht in´s Futter. Wir essen ja auch kein Brot mit Sägespänen nur um häufiger zur Toilette gehen zu können. Ingo
so ingo
ich finde das ist totaler blödsinn was du da schreibst. das im kot schadstoffe enthalten sind ist sicher! diese sind aber auch im kot enthalten wen du ne futtertablette fütterst!
die schadstoffe werden von den pflanzen verwertet!!!
weißt du was ich glaube? in bio hast du nicht aufgepasst!!!
das alles ist ein biologischer kreislauf was du hier in frage stellst!!!
dies ist nicht nur im wasser so!!!
isst du kartoffeln oder fleisch? wen ja stehst du noch nicht mal hinter deiner eigenden meinung. der bauer dünkt die felder auch mit gülle die flanzen wachsen und werden zB. an schweine wieder verfüttert, oder die kuh frisst das graß. und du die kuh. dann isst du also die schadstoffe aus der gülle???
mann mann mann du bist ja einer!
überlege vorher oder schlage vorher ein buch auf bevor du sowas schreibst.
Mfg Ralf
PS: meine werte von den becken wo ich dieses verfütter sind 100%ig ok
Nitrat: nicht mal 5mg/L
Phosphat: 0mg/L