Get your Shrimp here

Wasser von Raumluftentfeuchter aquarientauglich?

Hallo,

also ich hab noch 2 Gründe warum du das Wasser lieber nicht benutzen solltest. Hab meins gerade getestet. PH: 5 No2: 3,3-33mg/l Eisen: 0 Kupfer: 0
Getestet hab ich es mit dem Tröpfchentest.

Gruß Tanja

Hallo,

also ich hab noch 2 Gründe warum du das Wasser lieber nicht benutzen solltest. Hab meins gerade getestet. PH: 5 No2: 3,3-33mg/l Eisen: 0 Kupfer: 0
Getestet hab ich es mit dem Tröpfchentest.

Gruß Tanja

Hallo Tanja!

Oh, recht gefähliche hohe Nitritwerte und niedrige pH-Wert! Am Anfang dachte ich, Kondenswasser wäre pH 7 und Nitrit nicht nachweisbar...! Danke für Hilfe! :)

woher sollte da nitrit kommen? kann ich irgendwie nicht verstehen. aber offenbar kondensieren hier eineige andere gase mit.

Hi,

gar kein Problem, du hast mich auf die Idee gebracht und dann war ich natürlich auch sehr neugierig. Ich schütte das Wasser immer weg. :-) Ist glaub am besten. Also fragt mich bitte nicht woher der Nitrit kommt....... mein Auffangbehälter ist "sauber" also kein Schlamm oder andres ekliges!!

Gruß Tanja

Hi,

gar kein Problem, du hast mich auf die Idee gebracht und dann war ich natürlich auch sehr neugierig. Ich schütte das Wasser immer weg. :-) Ist glaub am besten. Also fragt mich bitte nicht woher der Nitrit kommt....... mein Auffangbehälter ist "sauber" also kein Schlamm oder andres ekliges!!

Gruß Tanja

OK, ich vermute, irgendwo Lebendes (Bakterien) im Innen von Luftentfeuchter "belagert" und etwas Freßbaren (Staub) vertilgen und geben Nitrit ab...! ;)

ja, das mit dem Staub kann natürlich sein und Bakterien haben wir ja auch überall. Naja, jezt wissen wir wenigstens, dass wir dieses wasser nicht für unsere lebenden Pfleglinge verwenden sollten. ;)

ja, das mit dem Staub kann natürlich sein und Bakterien haben wir ja auch überall. Naja, jezt wissen wir wenigstens, dass wir dieses wasser nicht für unsere lebenden Pfleglinge verwenden sollten. ;)

Ja, ich lasse diese gesammelte Kondenswasser nicht ins Aquarium, sondern nur für Zimmerpflanzen...! :rolleyes:

^denen bekommt das nitrit sicher gut.:D

Zurück
Oben