Get your Shrimp here

Wasser trübe (milchig)

Andreas

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.836
Hallo zusammen,
als ich Heute nach Hause gekommen bin hab ich ein trübes Garnelenbecken vorgefunden. Es sah aus wie weißer Nebel, also leicht milchig. Weiß jemand von Euch was die Ursache dafür ist und wie ich das wieder in den Griff bekomme?
Einen Teilwasserwechsel (40%) habe ich schon gemacht, ist dadurch auch etwas besser geworden aber sieht immer noch komisch aus.
Es handelt sich um ein 54 Liter Becken, welches mit einem Innenfilter betrieben wird.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

hast Du eine CO2 Anlage an Deinem Becken angeschlossen?
Wenn ja, dann ist evtl. zuviel Kohlensäure ins Aquarium gelangt.

Gruß

Frank

Hallo Frank,
ja ich habe eine Bio CO2-Anlage von Dennerle an dem Becken angeschlossen. Die Menge an CO2 die ins Becken gelangt kann ich aber nicht regulieren. Was soll ich jetzt machen, und ist es für die Garnelen schädlich?

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

wenn das Wasser immer noch trübe ist, würde ich noch einen Wasserwechsel machen. Anschließend für genügend Oberflächenbewegung sorgen, so wird das CO2 schnell wieder ausgetrieben.
Den ph-wert würde ich in diesem Zusammenhang auch mal messen.

Gruß

Frank

Hi.

Hört sich nach einer Infusorienexplosion an .
Zu viele Nährstoffe im Wasser.

Grund absaugen,weniger Füttern und Wasserwechsel.

MfG Sascha

Hallo Andreas,

gegen Bakterientrübung kannst du sehr gut Japanische Wasserflöhe, sogennannte Moinas einsetzen. Die fressen dir in Nullkommanichts das Wasser weder glasklar.

Hi, könnte es ein das auch was von der BioCo2 Lösung ins Becken gelaufen ist? Allso die Flasche übergelaufen ist?

Hallo,
also gibt es wohl mehere Möglichkeiten für die Ursache.

Ich sorge gerade für mehr Oberflächenbewegung und lasse Luft über den Innenfilter mit einsprudeln.
Als nächstes würde ich dann Morgen den Grund absaugen und noch einen Wasserwechsel machen.

@ Siggi
Wo bekomme ich denn die japanischen Wasserflöhe her? Und wie bekomme ich die wieder raus wenn das Wasser dann wieder klar ist?

@Natascha
Die Flasche von der Bio CO2-Anlage ist nicht übergelaufen.

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

die Moinas bekommst du im guten Zoofachgeschäft oder du bestellst sie über Internet. Wieder rausnehmen aus dem Becken brauchst du sie nicht. Wenn die das Becken klar gefressen haben kannst du sie an deine Fische verfüttern. Wenn du keine Fische hast werden sie auch von den Garnelen gefressen sobald sie absterben.

siggi wrote:
gegen Bakterientrübung kannst du sehr gut Japanische Wasserflöhe, sogennannte Moinas einsetzen. Die fressen dir in Nullkommanichts das Wasser weder glasklar.

Wieso muss eigentlich alles was japanisch ist immer fleissig sein... ;)

Kann man die Tiere daheim nachziehen?

Zurück
Oben