Get your Shrimp here

Wasser trüb und flockig

Frawoer

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.051
Hallo,
ich betreibe jetzt schon seit 15 Jahren Aquarisitik und ich bin der Meinung ich bekomme jedes Problem früher oder später in den Griff. Und ich habe auch schon einige Becken eingerichtet. :klug:

Bloß das was sich heute bei mir tut ist echt der Hammer. Sowas habe ich noch nicht gesehen.

Zu den Fakten.
Aquarium am Donnerstag eingerichtet. Aquarium hat 240 Liter brutto.
Wasser werte heute 07.03.09 um 19.30 Uhr.
GH=8
KH=5
PH=6,6
NO²=0,3 (heute vormittag >1)Peak ist also am fallen.
NO³=5mg/l
(gemischtes VE Wasser)
Kein Dünger, Kein Wasseraufbereiter, Keine Staterbakterien etc... .

Seit gestern morgen wasser ganz leicht trübe.
Gestern abend bepflanzt mit neuen Pflanzen( frisch von der Aquafisch), da schon etwas mehr getrübt.
Heute morgen immer noch gleiche Trübung wie gestern abend.
Seit heute mittag praktisch keine Sicht ins Becken.
Seit ca. 19.00Uhr fängt die Trübung an Flocken zu bilden.
Seit ca. 20.00Uhr fängt die weiße Trübung an grünlich zu werden.
:?::?::?::?::?::?:
Helft mir? Ich weiß nicht mehr weiter. Was ist das?? Das habe ich noch nicht gesehen. Ne Trübung hin und wieder...Ok! Aber das???

Anhänge

• problem1.jpg
    problem1.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 120
  • problem2.jpg
    problem2.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 101
  • problem3.jpg
    problem3.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 87
hi, frank,
was hast du denn für einen filter in dem becken?
hast du die pflanzen vor dem einsetzen gewässert, bzw. abgewaschen?
lg, claudi

Hallo,

Ich würde jetzt mal ganz spontan auf eine heftige Bakterienblüte tippen. Gut möglich, daß die neuen Pflanzen das Ganze noch etwas "gepusht" haben.
Hatte das auch in der Einfahrphase meines 54ers, in meinen beiden anderen Becken gab es sowas beim Einfahren dagegen nicht.
Müsste eigentlich in 2-3 Tagen genauso schnell weg sein wie es gekommen ist...also abwarten und Tee trinken.