Get your Shrimp here

Wasser Nachschub

also reicht es eine Osmoseanlage aufzustellen das wasser mit GH+ aufzuhärten ? hätte ich dann gute bedinungen für meine bienengarnelen ?

Jupp, so mach ich das bei meinen auch :-)
So hat man eine sehr niedrige KH und die GH ist bei ca. 6.
Da fühlen sie sich sehr wohl.
PH-Wert muss man wie gesagt schauen...liegt oft an der Anlage, was da dann raus kommt.

okay der Ph wert sollte wie sein ? bzw wie kann ich den anheben ?

Habe meine Osmoseanlage/Dennerle 190 an der Duschbrausenamatur - es gibt extra Adapter hierfür, einfach im Baumarkt fragen - angeschraubt, und auf warm gestellt, funktioniert super, ruck zuck Wasser gemacht, mittlerweile 30 liter in der Woche. Salze dann mit dem Beesalz auf, messen und fertig.

Der PH-Wert sollte unter 7 sein. Meist muss man ihn eher senken als erhöhen ^_^
Bei mir ist er z.B. bei 6,5.

super .. und du machst da reines Osmosewasser rein ? . ..... weil meine Garnelen sind ja gerade auf "normalem" Wasser das muss man sicherlich langsam umstellen .... aber wenn ich das gemacht habe kann man Sie auf reinem osmose wasser halten `?

Reinem nicht das Osmosewasser muss ja wie gesagt wieder aufgehärtet werden mit z.B. dem genannten Salz.
Aber diese Kombi kannst du dann ohne weitere Produkte so benutzen.
Das reicht vollkommen aus.
Max. noch etwas Eisendünger für die Pflanzen.

Was nehme ich denn für ein Produkt zum Aufsalzen gibt es hier eine empfehlung ?

z.B. Bee Shrimp Mineral GH+, Drak hat auch ein Prdukt, Liquid Mineral geht auch. Gibt da viele möglichkeiten

Super danke für die Tipps eine letzte Frage noch .. habe mir nun ne osmoseanlage bestellt und das salz auch ... wie messt ihr die werte ? diese Teststreifen sind ja eher net so toll ? habt ihr so digitale geräte ? Wenn ja welche ?

Also ich benutz die Tröpfchentests von JBL und das Hanna Combo zum Werte checken

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zurück
Oben