Get your Shrimp here

Wasser für CPO

Hi

Nitrit ist meist eine schnell vorübergehende Angelegenheit, da es zu Nitrat oxidiert wird. Pflanzen sind immer gut für ein Becken. Aber sie nur mit CO2 pushen zu wollen, bringt nicht viel, wenn nicht auch die anderen Faktoren wie Licht und Dünger übereinstimmen. Licht ist aber das Einzige, das man kaum überdosieren kann. Temperaturschwankungen von Sommer zu Winter erfolgen vor allem in der Wohnung so langsam, dass sie ein Tier nicht schädigen.

MfG.
Wolfgang

Nach der Einlaufphase wird das Nitrit von den Bakterien umgesetzt. Bei 50% Wasserwechsel alle 14 Tage dürfte eigenlich nichts passieren, wenn das Becken nicht überbesetzt ist.

ich habe mein aq voller pflanzen (bilder in meinem profil) und ich will mit 2m und 3w cpos
anfangen ^^ also mein aq läuft schon über ne woche also 2 wochen würde ich sagen ^^ ich will noch so 2 wochen warten... aber wen meine werte in 2 wochen nicht gut sind warte ich noch länger =)

mir fehlen in deinem becken irgendwie die verstecke und klettermöglichkeiten, schau mal nach ner dünnen wurzel/ast die bis knap unter die wasseroberfläche reicht (wenn das becken richtig voll ist) und viele zweige hat, darauf werden die krebse sehr gern kettern

für den anfang ist dein besatz vorhaben ganz gut gewählt vorrausgesetzt du baust noch ein paar verstecke rein, wenn du dir viel mühe gibst und noch viele verstecke einbringst kannst du sogar noch mehr cpo`s einsetzen

ja ich weiß =) aber meine mutter will erst die verstecke kaufen sobald die krebse kommen also so 2 tage vor einziehen der tierschien ^^ ich weiß nicht viel nehme ich auch sp. louisianna ^^ ein user will mir 2m und 3w für ca. 20 euro verkaufen ^^ porto 5

Zurück
Oben