Get your Shrimp here

Wasn das???

Moin Erich!

Nee, da lass ich nix drauf kommen, meine Lieben sind schon fix dabei. Bloss einerseits bin ich natürlich mächtig stolz auf den Nelen-Nachwuchs (is halt das erste Mal, und alles klappt wie am Schnürchen), andereseits sind die Aliens sicher schützenswert, aber die Verluste sind schon bemerkbar und das wurmt (larvt) halt ordentlich. Scheinen aber aus einem "Wurf" zu sein, da alle bis jetzt gefangenen das gleiche Wuchsstadium hatten.
Ausserdem sieht nach jeder Kescher/Kornzangenaktion das Aq nach Renovierung aus.:mad: ...Grobmotoriker aller Länder...

Hallo zusammen,

ich habe durch die alltägliche Verfütterung von moderndem Laub aus Teichen neben guten Zuchterfolgen auch ständig Libellenlarven... die gehören für uns zum Becken wie die Garnelen....

Unsere Töchter - 12 und 16 - finden die Fortbewegung durch "Wasserpfurzen" der Libellenlarven ebenso interessant, wie die Überwältigung von Garnelen....

Gestern hatten wir wieder eine fliegende Libelle im Keller, und eine Exuvie am Beckenrand...

Wenn ein Aquarium in etwa etwas mit Ökologie - und weniger mit der Sterilität von OPs oder Todeszellen - zu tun hat, dann ist das nicht nur schön, sondern auch spannend..!

Gruß

Erich

@Erich: Weise gesprochen.
Meine Lütte ist fünf und ist natürlich auf der Seite der vermeintlich schwächeren Nelen.
Aber rein pädagogisch ist ein wenig "panem et circensis im Circus maximus Aquarium" als Alltagsvorbereitung sicher nicht falsch...
Mit Dittsche zu sprechen: "Gelassenheit ist das Stichwort."

Hallo Stefan,

nun sind wir natürlich beim pädagogischen Problem...

... ich hatte füher ein extra Libellenlarven-Becken, für meine Kinder - und den Kindergarten bzw. die Grundschule - war das ein echtes Erlebnis. Das aus solch einem "mörderischen Ekeltier" eine "schöne Libelle" wird!?
Wir haben die Exuvien gesammelt und ein Poster gemacht... noch heute werde ich von anderen Eltern auf dieses Erlebnis für ihre Kinder angesprochen...

... wir sind trotz allem immer noch auf der Seite der vermeintlich Schwächeren und der tatsächlich Verleumdeten....bin bei uns im Gemeindeparlament auch (westsozialsierter) Abgeordneter der Partei "Die Linke"!

Gruß

Erich

Na, mein Bester,
da rennst Du ja bei mir offene Türen ein. Ist zwar ein bisschen:offtopic:, aber das was Du sagst hat Hand und Fuss. Gebt Euch Mühe abseits des Populismus
(Gysi, Wagenknecht) was zu reissen. Und bevor Cheffe meckert, der Rest über PN;).
Das KiGa-Projekt finde ich übrigens richtig klasse, bin am überlegen sowas mit ein paar redfires bei uns mal anzuleiern.

Zurück
Oben