Get your Shrimp here

Was waren eure ersten Garnelen?

Deine erste Garnelenart


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    249
Meine ersten Garnelen waren 3 Redfire, 2 Rotnasen, 3 Amanogarnelen. Die Redfire sind sehr vermehrungsfreudig. Habe von denen schon ein paar an Freunde abgegeben
 
Hi Sylvia,
meine ersten Garnelenart war die Rückenstrichgarnele, sehr unkompliziert und vermehrungsfreudig.
 
Hallo,

meine ersten waren 4 Amanos, 4 Redfire und 2 Bienengarnelen. Da ich neu eingestiegen bin, sind es immer noch meine ersten.


Eine Biene und eine Redfire trägt auch schon Eier mit sich rum :D
 
als ich anfing mich für garnelen zu interessieren, gabs noch keine bees im heutigen sinne. ich habe mir vor ungefähr 6 jahren ein 54 l becken zugelegt und hatte darin 10 'normale' braune bienengarnelen. leider hat von denen keine länger als 2 wochen gelebt, da ich mich zwar mit fischen auskannte, aber von garnelen keine ahnung hatte. würde mir heute nicht mehr passieren!
finde die normalen bienen bis heute die schönsten garnelen, schade dass man sie fast nicht mehr bekommt, weil sie alle in richtung bee gezüchtet werden...
 
meine red fire vermehren sich wunderbar in ihrem 200l becken (das sie sich mit 7 apfelschnecken und einigen blasen und mini posthornschneckies teilen). aus den anfänglich ca. 80 tieren müssen nun schon mind. 150 geworden sein...zumindest haben wir heute nach kurzem abzählen auf nur einer der längsseiten nach 90 tierchen aufgehört zu zählen ;).

das zweite becken läuft grad ein, fasst aber nur 25l. mal schaun, ob da dann bienen einziehen (und ob wild- oder zuchtform ist auch noch nicht klar).

lieben gruß,
 
Hallo,

meine ersten waren RF, glaube so 20 Stück. Die hatte ich damals gekauft, als ich für´s 60er Becken ein paar Fische besorgt hatte. Seitdem vermehren sie sich wie die Karnickel. :D
 
meine ersten nelchen waren aus dem neckar, sie hatten eine braune bis blaue färbung. nach kurzer zeit hatten die 50 tiere hunderte larven ins wasser abgegeben. leider hatte ich noch nicht viel ahnung davon und sie starben nach ein paar wochen.....
auch heute gibts noch eingewanderte garnelen im neckar, ebenso weiße schwebegarnelen konnte ich schon fangen, sie sind ca 1,5 cm groß und für die neckarfische eine willkommene mahlzeit!
ich warne allerdings davor nun mit dem kescher am neckar rumzuhüpfen u nelchen zu keschern...das fällt auch unter wilderei und ist teilweise nur mit fischereierlaubnisschein möglich.....
 
Hi

meine ersten Garnelen waren 3 junge Ringelhandgarnelen. Und ich find sie immer noch klasse :)
Ziemlich schnell drauf sind dann noch Tiger, Blue Pearls und R&W Bienen dazugekommen ;)
Einmal dem Garnelenvirus verfallen und es hört nicht mehr auf *g* (Hab hier noch 2 leere 30 Liter Becken stehen, die schon auf Einrichtung und Bewohner warten)
 
Meine ersten waren 2 Fächergarnelen und das ist schon lange lange her ich glaube so um 1985.

LG Frank
 
Zurück
Oben