Get your Shrimp here

Was tun gegen zu viel Nachwuchs?

Ich erbitte mal Erfahrungswerte: wie viele Garnelen habt Ihr pro Liter Wasser bei gut strukturiertem Becken und gesundem Bestand???? Ist ja ganz gut zu wissen bzw. auf die Erfahrungen anderer zurückzugreifen, bevor einem die Tiere verkümmern wegen Überbesatz...

Danke!!!

Hallo Hirschtee,
ich würde gerne ein paar Tiere nehmen, habe ein 60 Liter Aquarium neu eingerichtet und ich habe bis jetzt nur 10 Garnelen drinen, würde gerne welche abnehmen und würde mich riesig freuen...

Melde dich doch bei mir einfach mal per E-Mail---> redfire1@gmx.de

Lg André

Hallo,

Hirschtee möchte ja grade nicht alle naselang in seinem Fluval Edge rumwuseln müssen!!!
Schaut euch das Fluval Edge mal genauer an, dann wisst ihr auch wieso! :-)

Hallo,

Gloria das ist bei mir ziemlich unterschiedlich und geht von 0,72 bis 4,8 Tieren per Liter.:)

Gruß
Michael

Ich habe prinzipiell nichts dagegen die Garnelen weiter zu verkaufen.
Es geht einzig und alleine darum das bei einem 25 Liter Becken die Grenze zwischen einen schön großem Stamm und einer Überbevölkerung extrem klein sind.
Wenn ich dann mal zuviele habe und welche abgeben müsste könnte ich ja nur so 20 Tiere abgeben damit mir selber noch genug bleiben. Sobald dann wieder eine oder zwei Garnelen werfen hab ich wieder zu vie und muss wieder welche abgebenl un so weiter.

@ housedancer
da hast du wohl was falsch verstanden
momentan habe ich genau genug, deswegen wollte ich mich mal schnell genug erkundigen welche möglickeiten ich habe.
Momentan habe ich wieder sechs Garnelen im Becken die Eier tragen.

Hallo nochmal,

Hirsch Du verkaufst ja nicht weiter sondern wenn dann Deine eigenen in monate - manchmal auch jahrelang aufgebauter Nachzucht oder ?

Aber Dein "Problem" ist mir nicht wirklich fremd und wenn ich ehrlich bin, auch in meinen 25 Liter Becken wird es in dem einen zumindestens schon gerade etwas enger, also muss und werde ich dort auch entweder endlich mal meine neue größeren Becken einlaufen lassen oder aber muss daraus auch "schon mal" welche abgeben bald.

So handlich wie die kleinen Becken ja nun mal sind, aber wenn die Weibchen guten Würfe hin legen können da tatsächlich schon sechs Eier tragende ausreichen um so nen Mini Teil eben zur Überbevölkerung zu bringen....

Wobei Du aber mal die Suche bemühen solltest, es gibt auch Meinungen die davon ausgehen noch bis zu 10 Garnelen auf 1 Liter seien noch verträglich, allerdings je nach Art denke ich, denn nicht nur dass sie sich dann leichter kanibalisieren, auch Deine WW kippen Dir ruck zuck weg dabei, ich wechselle derzeit schon extrem in meinem 4,8 Tiere Becken.

Gruß
Michael

@Hirschtee achso, dachte du hattest zu viele und weisst nicht mehr wohin damit, sorry :)...

Zurück
Oben