Costa86
GF-Mitglied
Guten Tag, bin Anfänger und hab das Problem, das was mit dem wasser nicht in ordnung zu sein scheint.
ich liste mal auf, was los ist
- Was ist genau das Problem? das wasser wird grünlich trübe
- Seit wann tritt es auf? gestern
- Wurde schon irgendetwas gemacht? Wenn ja: Was? gestern, als es noch deutlich weniger war, habe ich den wöchentlichen 20% wasserwechsel gemacht
- Wie lange läuft das Becken bereits? 3 Wochen
- Wie groß ist das Becken? 20l
- Wie wird es gefiltert? De...rle Eckfiler XL
- Welcher Bodengrund wird verwendet? Depot Mix und darüber 4 cm Garnelenkies, auch von de obigen marke
- Sind Pflanzen, Wurzeln, Steine im Becken? Wenn ja: Welche genau? eine kleine mangrovenwurzel
- Wird das Wasser technisch oder chemisch aufbereitet? Womit? habe in das wasser beim wasserwechsel nur die empholene menge aufbereiter getan und benutze tagesdünger
- Wie sind folgende Wasserwerte im AQ:
PH
: 7
GH
: 10
KH
: 7
Leitfähigkeit
: keine ahnung
Nitrit
:0
Nitrat: 0
Ammoniak: Hab ich nix zum messen da
Kupfer
: auch nix
- Welche Temperatur hat das Wasser im Becken? 22Grad
- Wie oft wird ein Wasserwechsel gemacht und wieviel? 1x in der woche 20%
- Wie ist der genaue Besatz des Beckens? 22 RCs
- Was wird gefüttert? Wie oft und wieviel? Füttere spirula und crusta sticks, alle 2 tage 2-4 sticks
- Gab es in letzter Zeit Neukäufe von Tieren, Pflanzen oder Einrichtungsgegenständen? nein
- Wurden im Raum in dem das Becken steht irgendwelche Chemikalien (z.b. Raumspray, Insektenspray, Floh- oder Zeckenmitteln bei anderen Haustieren angewendet, etc.) verwendet?
nein
- Sind im Aquarium irgendwelche unbekannten Tiere (Parasiten) zu sehen? nö
Hoffe hier kann mir jemand helfen. wenn nicht, mach ich nen radikalwasserwecsl auf 50%. Ich bin wie gesagt im Zustand mit dem großne P in den augen
ich liste mal auf, was los ist
- Was ist genau das Problem? das wasser wird grünlich trübe
- Seit wann tritt es auf? gestern
- Wurde schon irgendetwas gemacht? Wenn ja: Was? gestern, als es noch deutlich weniger war, habe ich den wöchentlichen 20% wasserwechsel gemacht
- Wie lange läuft das Becken bereits? 3 Wochen
- Wie groß ist das Becken? 20l
- Wie wird es gefiltert? De...rle Eckfiler XL
- Welcher Bodengrund wird verwendet? Depot Mix und darüber 4 cm Garnelenkies, auch von de obigen marke
- Sind Pflanzen, Wurzeln, Steine im Becken? Wenn ja: Welche genau? eine kleine mangrovenwurzel
- Wird das Wasser technisch oder chemisch aufbereitet? Womit? habe in das wasser beim wasserwechsel nur die empholene menge aufbereiter getan und benutze tagesdünger
- Wie sind folgende Wasserwerte im AQ:
PH

GH

KH

Leitfähigkeit

Nitrit

Nitrat: 0
Ammoniak: Hab ich nix zum messen da
Kupfer

- Welche Temperatur hat das Wasser im Becken? 22Grad
- Wie oft wird ein Wasserwechsel gemacht und wieviel? 1x in der woche 20%
- Wie ist der genaue Besatz des Beckens? 22 RCs
- Was wird gefüttert? Wie oft und wieviel? Füttere spirula und crusta sticks, alle 2 tage 2-4 sticks
- Gab es in letzter Zeit Neukäufe von Tieren, Pflanzen oder Einrichtungsgegenständen? nein
- Wurden im Raum in dem das Becken steht irgendwelche Chemikalien (z.b. Raumspray, Insektenspray, Floh- oder Zeckenmitteln bei anderen Haustieren angewendet, etc.) verwendet?
nein
- Sind im Aquarium irgendwelche unbekannten Tiere (Parasiten) zu sehen? nö
Hoffe hier kann mir jemand helfen. wenn nicht, mach ich nen radikalwasserwecsl auf 50%. Ich bin wie gesagt im Zustand mit dem großne P in den augen