Get your Shrimp here

Was trüb sich rapie, was tun?

Costa86

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.026
Guten Tag, bin Anfänger und hab das Problem, das was mit dem wasser nicht in ordnung zu sein scheint.
ich liste mal auf, was los ist
- Was ist genau das Problem? das wasser wird grünlich trübe

- Seit wann tritt es auf? gestern

- Wurde schon irgendetwas gemacht? Wenn ja: Was? gestern, als es noch deutlich weniger war, habe ich den wöchentlichen 20% wasserwechsel gemacht

- Wie lange läuft das Becken bereits? 3 Wochen

- Wie groß ist das Becken? 20l

-
Wie wird es gefiltert? De...rle Eckfiler XL

- Welcher Bodengrund wird verwendet? Depot Mix und darüber 4 cm Garnelenkies, auch von de obigen marke

- Sind Pflanzen, Wurzeln, Steine im Becken? Wenn ja: Welche genau? eine kleine mangrovenwurzel

- Wird das Wasser technisch oder chemisch aufbereitet? Womit? habe in das wasser beim wasserwechsel nur die empholene menge aufbereiter getan und benutze tagesdünger

- Wie sind folgende Wasserwerte im AQ:
PH : 7
GH : 10
KH : 7
Leitfähigkeit : keine ahnung
Nitrit :0
Nitrat: 0
Ammoniak: Hab ich nix zum messen da
Kupfer : auch nix

- Welche Temperatur hat das Wasser im Becken? 22Grad

- Wie oft wird ein Wasserwechsel gemacht und wieviel? 1x in der woche 20%

- Wie ist der genaue Besatz des Beckens? 22 RCs

- Was wird gefüttert? Wie oft und wieviel? Füttere spirula und crusta sticks, alle 2 tage 2-4 sticks

- Gab es in letzter Zeit Neukäufe von Tieren, Pflanzen oder Einrichtungsgegenständen? nein

- Wurden im Raum in dem das Becken steht irgendwelche Chemikalien (z.b. Raumspray, Insektenspray,
Floh- oder Zeckenmitteln bei anderen Haustieren angewendet, etc.) verwendet?
nein

- Sind im Aquarium irgendwelche unbekannten Tiere (Parasiten) zu sehen?

Hoffe hier kann mir jemand helfen. wenn nicht, mach ich nen radikalwasserwecsl auf 50%. Ich bin wie gesagt im Zustand mit dem großne P in den augen