Get your Shrimp here

Was sind das für Würmer? Bild im Link!

tinka-1

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.901
Ich hab seit Ewigkeiten exat diese Wümer im Aqua und werde sie mit nichts los!!! No Planaria hat gar nicht geholfen und Panacur leider nur teilweise...Hat vielleicht noch jemand diese Biester, oder ist sie sogar losgeworden??? Kleine Schnecken und Babygarnelne stehen bei denen ganz oben auf der Speisekarte :(

http://neelies.de/ dann unter USO´s und Plagegeister klicken "Egel/Wurm" unbestimmt (das Tierchen mit den drei weißen Punkten)

Ich würd's auch für Schneckenegel halten? Auf NoPlanaria reagieren die Biester nicht.

No Planaria haben die problemlos überlebt...wenn ich Panacur überdosiere gehen sie teilweise ein, aber nicht alle :( kann ja schlecht ne ganze Flasche reinkippen...

Das Bild passt schon sehr gut und da steht sogar:

• ernährt sich räuberisch von Bakterien und Mikroorganismen, manche Arten auch von jungen, noch kleinen Schnecken – für Garnelen, Krebse und Fische ungefährlich
  • proteinhaltiges Futter wird gerne genommen
wenn sie kleine Schnecken essen, dann ist es doch nicht so weit weg, dass sie auch an Garnelen gehen -könnte ich mir jetzt vorstellen! Naja ich war eh drauf und dran aus dem einen Aqua ein Gemeinschaftsbecken zu machen und ein paar kleine braune Otos zuzusetzen -vielleicht schmecken denen ja die Würmche und ich bin sie dann mal los!

Hallo,
ich weiß zwar nicht obs genau die selben sind, aber ich habe diese Würmer in meinen Aquarien.

wurm1.JPG

Bisher ist mir nix negativ aufgefallen an diesen Würmern, weder das die junge Garnelen fressen noch das die sich über Schnecken hermachen.
Dafür machen sich meine Garnelen über die Schnecken her, in Becken mit vielen Garnelen gibts auch so gut wie keine Schnecken.

Nur weil auf der HP steht "manche Arten fressen kleine Schnecken", heißt das noch lange nicht das die dort abgebildeten Arten dies auch tun...
Ich sehe keinen Sinn darin diese Tiere töten zu wollen.

gruß Niels

Ja das sind auch meine! Ich hab die halt im Verdacht, weil ich weder bei den crystal red noch bei den yellows Nachwuchs durchbekomme, bei den Cpo´s nur einmal, als diese ein neues Becken hatten...Ich hab ein paar andere Ursachen mittlerweile ausgeschlossen, z.B. Sauerstoff- oder Futtermangel...daher viel mein Verdacht auf diese Würmer, wenn sie bei dir allerdings nicht an die Schnecken oder den Garnelennachwuchs gehen, muss ich mich vielleicht auf die Suche nach einem neuen Übeltäter machen...weiß nur echt nicht mehr weiter, den ausgewachsenen Tieren geht es immer gut.

Zurück
Oben