Get your Shrimp here

Was sind das für Viecher??

Hallo Lena,
vielleicht habe ich es ja irgendwie überlesen, aber hast du schon geschrieben, ob die Tierchen über oder unter Wasser leben?
Auf den Fotos sieht es nämlich so aus, als ob sie gar nicht im, sondern auf dem Wasser sind. Oder täuscht das?

Viele Grüße
Peter

Hallo!
Hatte geschrieben, dass die Tiere im Aqauarium leben, also damit meinte ich auch im Wasser. Für die Fotos habe ich eine separiert und mit etwas Wasser in einen Eierbecher gegeben. Das Tier sitzt da kurz vor der Wasseroberfläche, aber auch im Wasser. Hast du vielleicht noch eine Idee dazu Peter?

Hallo Lena,
nein, im Moment fällt mir zu den Tieren auch nichts ein.
Ich habe schon versucht, die Fotos zu vergrößern, aber dann wird es so undeutlich, dass man auch nicht wirklich etwas erkennen kann.
Bei dem ersten Foto hätte ich gesagt, es könnte sich evtl. um Muschelkrebse handeln, denn es gibt auch solche länglichen Arten.
Aber auf dem zweiten Foto sieht es aus, als ob das Tier einen deutlich abgesetzten Kopf hat, wie ein Käfer. Deswegen meine Frage, ob die Tiere vielleicht nicht im, sondern auf dem Wasser leben. Es hätte nämlich eine der vielen Arten von Springschwänzen sein können, aber die leben nicht unter Wasser.
Dein drittes Foto kann ich übrigens nicht sehen. Vielleicht kannst du das noch einmal online stellen.

Viele Grüße
Peter

Hallo Lena,

wenn du magst, kannst du so ein Viech in Alkohol packen und mir schicken, ich leg das gern unters Mikroskop und schau mal, was ich finde...
Das dritte Foto kann ich übrigens auch nicht sehen, leider.

Cheers
Ulli

Hi nochmal. Lade das Foto hiermit nochmal hoch, hoffe es klappt nun. Das ist das Tier, das neben dem Aquarium gekrabbelt ist, könnte das irgendwas damit zu tun haben? Ist aber nur so ne Idee. Das Tier hat auf jeden Fall sechs Beine und 2 Fühler oder sowas in der Art. Und die anderen Tiere leben definitiv IM Wasser, also auf dem Filter, sie schwimmen im Wasser, krabbeln auf dem Boden, also quasi überall... Aber die sind echt so klein, ist sehr schwer, da mit bloßem Auge was zu sehen, weiß ich wohl...

22092010054.jpg

Hi,
versuch mal eines der Tiere aus dem Wasser zu fischen (z.B. mit einem Strohhalm) und es außerhalb des Wassers zu fotografieren.
Da sieht man vieleicht mehr.

Gruß
Rüdiger

Zurück
Oben