Get your Shrimp here

was muss weg?

anco3

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.718
Hallo

Wir wollen unser 250 L Becken ungestalten und wollen Garnelen reinsetzen.Wir haben momentan im Becken:Neons,Mosaickfadenfische,Mollys,Rückenschwümender Kongowels,L204,l74,Pferdekopfschmerle,Schwielenwelse,Kuckukswels,Panzerwelse und Bratpfannenwels.was davon können wir im becken lassen wenn wir Garnelen dazusetzen wollen?

LG
Angy

Hi,
Neons --> fressen Babynachwuchs
Pferdekopfschmerle --> wahrscheinlich auch
Welse (ausser Saugwelse) --> was ins Maul passt wird gefressen!

ist recht viel los in eurem Becken (wenn man auch noch davon ausgeht, das ihr Artgerecht teilweise in Gruppen haltet?!)

Was ist denn die Grundfläche eures Aquariums?

na dann habt ihr ja genügend Ausweichmöglichkeiten..supi ;op

Ihr wollt das Becken umgestallten:
Wie soll es denn mal aussehen?
und welche Garnelen sollen mal mit rein?

Ist interessant, damit die Wasserwerte der Tiere zusammenpassen und auch genügend Verstecke da sind.
z.B. ist es schwer eine gute Strömung (für z.B. Welse und Fächergarnelen) zu erzeugen, wenn das Becken komplett bepflanzt sein soll..

ja genau!
also hatte vor eine wurzel die aussieht wie ein baum zu nehmen und das mit moos zu behängen habe ne stein rückwand da ist schon gut moos dran und habe schon rf garnelen um die 18 tiere wollte die gerne rein setzten.

lg angy

Holla ;)

Habe von Fischen zu wenig Ahnung um zu wissen, ob davon welche ausgewachsene Garnelen angehen (glaube aber eher nicht), RF sollten sich, einmal eingelebt, genug vermehren, dass etwas Nachwuchs durchkommt.

Wurzel mit Moos klingt gut, ordentlich Laub auf dem Boden ? ohnehin eigentlich empfehlenswert ? würde dem Nachwuchs weitere Versteckmöglichkeit bieten.

Hallo,
ich würde auch die L204 aus dem Becken tuen, ich nehm sie dir dann auch notfalls ab. Ist echt kein Problem für mich. ;)
MfG Niko

Hallöchen,

der Schwielenwels ist ein nachtaktiver "Räuber". Zumindest kann er "mundgerechtem" Lebendfutter nicht widerstehen. Garnis sind für ihn daher wohl ein leckeres aber wohl auch etwas teures Futter! ;)

Habe meine auch abgegeben...

Der Jan

anco3 wrote: Hallo

Wir wollen unser 250 L Becken ungestalten und wollen Garnelen reinsetzen.Wir haben momentan im Becken:Neons,Mosaickfadenfische,Mollys,Rückenschwümender Kongowels,L204,l74,Pferdekopfschmerle,Schwielenwelse,Kuckukswels,Panzerwelse und Bratpfannenwels.was davon können wir im becken lassen wenn wir Garnelen dazusetzen wollen?

ist das alles in dem einem Becken?

Neon fressen die Jungen
Mosaikfadenfische wohl auch größere
Mollys dürften auch Junge fressen
Rückenschwümender Kongowels wird wohl auch alles fressen was in Maul passt
Pferdekopfschmerlen genauso
Schwielenwelse auch
Kukukswelse gleiches
Bratpfannenwelse? sind ja auch nachtaktive Räuber

von daher bleiben nur die L-Welse und die Panzerwelse, wenn ich jetzt nicht doch was vergessen hab.

Also Neons und Garnelen geht problemlos. Hätte ich noch nie gesehen, dass die Neons eine Jungnele mampfen? Selbst bei Guppys geht das mit der Nelenvermehrung, sollten Mollys also auch klappen.

Zurück
Oben