Get your Shrimp here

Was macht ihr mit Nachwuchs

Hallo Jana,
nun machst Du mir aber etwas Angst. Ich hab mich von meinen Mädels auch zu Fischis überreden lassen und drei Mal darfst Du raten was es geworden ist...
Die Herrschaften sind auch schon eingezogen und ich vermute (meine RF müssen noch ein wenig warten) ich hab da bald noch ein größeres Problem als Du. Das schlechte Gewissen meldet sich schon.

Grüße Petar
 
Hi Jana

Es gibt doch in fast jedem Ort diese kostenlosen Wochendblättchen. Bei uns kann man, wenn man etwas zu verschenken hat, eine kostenlose Anzeige einstellen. Vielleicht meldet sich jemand darauf und holt sie ab. Barschbesitzer freuen sich über so etwas!

MfG.
Wolfgang
 
Hi,
Ich habe auch guppys ud andere Lebendgebährende ich werde aber aus meinem 112l Becken ein Wirbellosen Becken machen deshalb kaufe ich keine toten Fische mehr nach und ich ziehe auch keine Babys mehr auf (kauft euch einen Jäger bei mir ist es ein Barsch der hält euch den Nacwuchs vom Leib)
 
Hallo,

wenn ich das hier so lese, kann man eigentlich auch nur Männchen einsetzen? Dann hätte sich das Nachwuchsproblem ja gelöst.

Gruß
Bambi
 
könnte man machen aber ob denen das gefällt ist die andere Frage (ich gebe keine Stellungnahme ob es ihnen gefällt da ich es nicht weiß)
aber ich glaube es gefällt ihnen nicht da die Balz ein Bestandteil ihres Lebens ist
wie gesagt nur Mutmaßung
 
Hi.

Es ist kein Problem nur Männchen in einem Becken zu pflegen,bei der Hochzucht werden die Geschlechter ja auch strikt voneinander getrennt aufgezogen(um Vorbefruchtungen zu vermeiden) ohne das es ihnen in irgendeiner Weise schadet.

Die Männchen kommen auch allein ganz gut klar,sie balzen sich auch untereinander an(man braucht also auch nicht auf die schönen Balztänze der Guppys verzichten:cool:)

Also keine Sorge.;)


Gruß

Dirk
 
HAllo :)

also die Wochenblättchen sind eher nicht kostenlos hier , aber danke für den Tipp!

Es scheint als hätte ich gute Abnehmer gefunden die scheinen sich gut mit Fischen auszukennen und sind sich bewusst das die sich arg vermehren! Das gibt mir ein gutes Gefühl :o
Als Tausch darf ich mal in deren Garnelenbecken schauen und gucken ob die was für mich sind *hippel* er sagt er hat mehrere Farben da ,aber es sollen Garnelen sein deren Namen er nicht kennt, keine Gängigen *huhuhu gespannt ist* es sollen auch wohl schwarze oder so dabei sein mit dreiecken auf dem Rücken, sagt euch das was? *weiterhippel*

so ein Zufall wo doch grad das neue Becken einfährt....*hoppelhoppel*

P.s. mein Guppymännchen würde sich erschiessen ohne Weibchen, Balz ist nicht ein großer Teil seines Lebens, er IST die Balz *lach*

Lieben Gruß
Jana
 
Hi.

mein Guppymännchen würde sich erschiessen ohne Weibchen, Balz ist nicht ein großer Teil seines Lebens, er IST die Balz *lach*
Aber nicht vergessen,Guppymänner sind "Sexspechte"(wie eigentlich alle Kerle:cool:),wenn kein Weibchen vorhanden ist wird alles angebalzt was bei 3 nich auffe Bäume ist,dabei spielt Geschlecht und Artzugehörigkeit keine wirkliche Rolle:rolleyes:,Hauptsache es hält lang genug still um geknattert zu werden.:D


Gruß

Dirk
 
Hi Jana,

wie cool ist denn das?
Was für ein Zuuuufall, dass Du grade ein eingelaufenes Becken ohne Besatz hast ;).

Bilder von den Tierchen wären toll...

Cheers
Ulli
 
Hallo Ulli,
ich bin auch mega gespannt :D gut es gibt noch die möglichkeit das das irgendwelche mischmasch Garnelen sind, aber mit Glück sind die schick ;)
Das mit dem neuen AQ war wirklich Zufall *grins*

darf ich dir Frage nochmal hochzerren *zerrschieb* wie ging das noch genau mit dem Animpfen mit Filterbakterien? Ich hab das große AQ ja am laufen. Das neue läuft nu 1 woche kann ich da den Schwamm einfach ins Wasser auswringen oder direkt in den Filter?

Lieben Gruß
Jana

p.s. neulich hat der Endler sogar dei eine Garnele angebalzt die hat was blöd geguckt :smilielol5:
 
Hallo Jana,

ich könnte alle Endler beim Händler unterbringen.
Das herausfischen lasse ich aber, solange meine Nelenmama ihre Eier noch hat.
Aber in 3-4 Wochen geht es los.

Nun dachte ich auch schon darüber nach, ca. 4 Männchen zu behalten und vielleicht noch Zwergpanzerwelse dazu zu setzen.

Ich würde mich aus sehr über Bilder von den Unbekannten freuen!

LG von Petra
 
Hi Jana,

das kannst Du halten wie der auf dem Dach - sprich, entweder das Becken einsauen oder den Schwamm im Filter ausdrücken. Geht beides. Schwamm im Filter ist ein bisschen besser für die Optik ;).

Cheers
Ulli
 
Hallo Jana!

Du kannst entweder den Filterschwamm im neuen Becken ausringeln, oder du kannst den Filterschwamm direkt in den neuen Filter machen (wenn er passt...). Ich weiss ja weder was du für nen Filter hast, noch was für Filtermaterial, aber z.b. bei den Juwel Einbaufiltern könntest du einen der Schwämme ins neue Becken machen, sodass immernoch welche im alten Becken mit Filterbakterien bestückt sind.
LG
 
Ahhh super dankeschön, ich wusste jetzt nicht ob die sich im Filter halten wenn ich das so in den Schwann dröppel.

Es sind beides grundverschiedene Filter, von daher wird ein tausch wohl eher nis, aber die Idee werde ich mir merken! Manchmal kommt man auf so einfache Dinge garnicht :)

Lieben Gruß
Jana
 
Hallo, noch einmal ein Nachtrag ;)

die kleinen Endler haben wohl gehört das ich nicht weiß wohin mit ihnen da wollten sie mir etwas unter die Arme greifen....

Alsi ich vorhin den Aussenfilter reinigen wollte schauten mich sechs kleine Augenpaare an..."guck Mutti hier ist noch Platz!"

Sie waren fit und wohlauf...
damit hatte ich nicht wirklich gerechnet :o

So das wars aber nun auch schon wieder ;)

Lieben Gruß
Jana
 
Hi Jana,

das bestätigt mal wieder meine (sehr subjektive, geb ich ja zu) Meinung - Endler sind nicht die allerhellsten...

Im Filter gibt's für kleine Fische aber auch lecker Futter, Pantoffeltierchen und ähnliches Kleingetier.

Cheers
Ulli
 
Hallo Ulli,
in anbetracht der Situation in der die Endler sich derzeit befinden fand ich das eigentlich ziemlich clever ;)
Blöd für sie war eigentlich nur, das ich sich jetzt schon entdeckt habe ;) später wenn die anderen weg sind hätte ich das nicht mehr übers Herz gebracht sie wegzugeben ich kenn mich :rolleyes:

Lieben Gruß
Jana
 
Hallöchen,

so nun ist einige Zeit verstrichen und ich habe einen guten Abnehmer gefunden (der mit den mysteriösen Garnelen :D:D:D)

Der ist gekommen und hat sich die Tiere sogar noch selber rausgefischt, er kennt sich gut aus und ich weiß die Tiere sind gut aufgehoben, er hat es tatsächlich geschafft ALLE Endler inkl. die Minis zu erwischen.

Nun, ein paar Tage, nach dem großen Fischen wird es richtig spannend im Becken. Die Garnelen waren ja ohnehin nicht scheu, aber jetzt tummeln sie sich schön, ich kann zwar nie alle sehen aber irgendwas ist ja immer :rolleyes:

Ich bin glücklich und zufrieden :)

Jetzt habe ich 11 RF, 1 ?Garnele und zwei CR und 3 Antennenwelse im 200 L Becken.
Hach was für ein Übergang :rolleyes: Die Welse, der "Abnehmer" meinte ich hätte nur Weibchen bei den Antennenwelsen, es sind wie gesagt drei, nun zur Frage, wie viele kann man davon halten, einzeln geht das wohl nicht oder? Ich bin am Überlegen ob ich mir im 54 L Becken auch so einen Wels reinpacke aber ich bezweifle das das groß genug ist, die werden ja auch groß diese Tiere (Blauer Antennenwels) und dann so einsam ist ja auch nicht schön...

Kann da jemand was zu sagen?

Lieben Gruß
Jana
 
Hi Jana,

schön, dass das mit den Endlern geklappt hat!
Sei froh, dass Du nur weibliche Antennis hast, wenn die anfangen, Nachwuchs zu produzieren, hast Du nämlich das gleiche Problem an der Backe wie mit den Endlern - nur dass Antennenwelse noch schwerer an den Mann zu bringen sind...

Antenni in 54 l geht leider gar nicht, das ist viel zu klein für das Tier. Durch ein zu kleines Becken kann es zu Kümmerwuchs kommen und zu Organschäden. Muss ja nicht sein.

Cheers
Ulli
 
Hallo Ulli,

das habe ich mir schon gedacht, daher war das kein wirklich fester Plan;)
Dann werde ich das den Tieren natürlich nicht antun....

Hach ist das spannend so ein jungfräuliches, leeres Becken da zu haben :D

Danke für die Antwort!

Lieben Gruß Jana
 
Zurück
Oben