Get your Shrimp here

Was macht Gelbe richtig Gelb

Uwe6110

GF-Mitglied
Bewertungen
110
Garneleneier
61.272
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, meine gelbe Garnelenbande zu sortieren. Es sind Tiere dabei die richtig satt gelb sind, aber auch welche die eher ein blasses Gelb an den Tag legen.

Ich hatte die Garnelen die letzten Monate auf hellen Sand zwischengelagert, was der Färbung nicht gerade gut getan hat. Nach umsetzen auf schwarzen Kies hat sich dies um 100% verbessert.

Kennt jemand nen Trick, wie man dem Gelb noch etwas auf die Sprünge helfen kann?? Oder ist dies nur durch intensive Selektion möglich?? Die Änderung des Bodengrundes war schon ein großer Schritt in die richtige Richtung ;)

Gruß
Uwe

Hallo Uwe,
hab mal gelesen das sie erst mit zunehmendem alter richtig gelb werden

Hallo Chris,

dass stimmt im Prinzip schon. Ich habe aber auch halbwüchsige, die satt Gelb sind. Männlein und Weiblein macht natürlich auch noch einen Unterschied, wobei ich aber auch Männer habe, die schön gelb sind.

Danke Torsten, werde ich mir mal reinziehen ;)

Gruß
Uwe

Ist denk bei den Garnelen wie bei den Menschen,
die einen sind mit mehr schönheit gesegnet-andere eben nicht;)

Hi Uwe,
na schlagen wir beide gerade den selben Weg ein? *gg*

Ich versuche das nur durch Selektion.
Aber falls du 3-4 schöne quitschgelbe Damen mit Rückenstrich über hättest und vieleicht noch 2 ebenso gelbe Männle würd ich mich Tierisch freuen. ;)
Da meine YF meinem Sohn "gehören" wurde da bisher nix selektiert aber es sind doch recht viele schöne dabei.

Grüßle Steffi

Och Steffi,

ich schlage viele Wege ein ;)

Muss Dich aber enttäuschen, habe keine mit Rückenstrich - bin aber auch froh darüber. Mit gefallen flächig gelbe besser!!
Ich habe die auch die ganze Zeit nicht beachtet, will mich aber mal näher mit diesen wunderschönen Garnelen befassen.

Ich finde, die haben es nicht verdient, so als Anfängergarnelen in die gleiche Niesche wie Red Fire geschoben zu werden!!

Gruß
Uwe

Dann weiß ich ja wer die gelben ohne Rückenstrich bekommt ;)

Hi Steffi,

das werden fast alle sein - die meisten haben keinen Rückenstrich - oder??
Aber wenn es schöne gelbe sind, gerne!!
Du bekommst dann die mir Rückenstrich, wenn ich welche finde ;)
Das nennet man dann Selektionszucht ;)

Gruß
Uwe

Huhu
doch einige mit Rückenstrich hab ich schon dabei,aber die meisten sind einfach schön gelb.
Mal schauen was sich da so tut in den nächsten Wochen.

Wobei ich gestern im zooladen YF gesehen habe,die angeblich total gelb sind...tzz da sind meine Blassen dagegen ja Zitronengelb!!
Ich halte dich aber gerne auf dem Laufenden.

Grüßle

Zurück
Oben