Get your Shrimp here

Was mache ich nur falsch?

Hallo Eddy85,

warum fragst du nach Erlenzapfen? Sind diese nicht gut im Garnelenbecken? Wollte nämlich welche in mein Becken geben.

Gruß
Ute

Hi Ute,
ich vermute das Eddy deshalb fragte ob Erlenzäpfchen im Becken sind weil sie diesen positiven Nebeneffekt haben, Huminsäure/Gerbstoffe absondern und somit leicht desinfizierend wirken.
Gib ruhig welche in dein Becken, hab selbst auch welche drin.

Und? Sind Jungtiere durchgekommen? In der Zeit muss man die Tiere ja schon gut sehen können...

Hoffe das jetzt alles klappt und du auch keine Ausfälle mehr bei den Alttieren hattest.

Hallo,

Oh, ich sehe gerade, dass hier (nach sehr langer Zeit) noch geantwortet wurde. :D

Im Moment sieht es so aus. Die Jungtiere wurden entlassen, allerdings sind nur 4 Tiere durchgekommen. Später hatte ich ein riesen Problem mit Algen (was auch zum Sterben der Tiere geführt hat :( [ich vermute Blaualgen]).
Vor ein par Wochen, habe ich mich dazu entschlossen, nochmal gaaanz von vorne anzufangen.

Ich habe den alten Kies rausgenommen (wegen den Algen) und habe alles neu eingerichtet. Es fehlen noch ein paar Pflanzen und früher oder später können neue Tiere einziehen. ;)

Das ist so der aktuelle Stand der Dinge.

Zurück
Oben