Get your Shrimp here

was mache ich am besten mit den Turmdeckelschnecken???

Das ist die absolute Ober-Frechheit!

Und so was wird kleinen Kindern beigebracht?

Möge der oder die Verantwortliche dafür von den Schnecken in der Hölle verflucht werden!

Mit zornigen Grüßen
R.

PS: Wie schon an anderer Stelle erwähnt: Es gibt immer Leute, die Schnecken gegen Porto abnehmen.
Kein Tier muss ins Klo gespült werden!!!

das sehe ich genauso

aber als ich in der Kita ankam, um meinen Sohn zu holen, waren die Kleinen schon weg :(

nur die TDS und zwei Schlammschnecken konnte ich retten... ich denke mal, die "Kleinen" waren bestimmt Nachwuchs der anderen, schade um sie :(

~~~

aber jetzt zu meinem Problem mit den TDS: 11 der 16 Schnecken habe ich vorsichtshalber rausgefischt, 5 sind immer noch nicht zu sehen... ich hoffe, die melden sich noch

die 5, die noch fehlen, waren kleinere Schnecken (ca. 8 mm)

wird das Wasser (25 Liter) sehr belastet, wenn ich diese nicht finde??
 
jetzt sind noch zwei kleine TDS (~ 8 mm) flüchtig :(

ich hoffe, die überstehen alles heil, bis der Nitrit-Wert wieder sinkt, das Wasser können sie (wenn sie es nicht überstehen und ich sie nicht finde) ja nicht großartig belasten, oder???
 
Das ist die absolute Ober-Frechheit!

Und so was wird kleinen Kindern beigebracht?

Möge der oder die Verantwortliche dafür von den Schnecken in der Hölle verflucht werden!

Mit zornigen Grüßen
R.

PS: Wie schon an anderer Stelle erwähnt: Es gibt immer Leute, die Schnecken gegen Porto abnehmen.
Kein Tier muss ins Klo gespült werden!!!


Hi joa das kann ich bezeugen :D Ich habe ja letzens im Biete fOrum das geschrieben und ca. 5 Abnehmer gefunden hab mich fr die ersten 2 leider entscheiden müssen =)

Mfg Max
 
Moin

dem kann ich auch nur zustimmen und wenn man dann noch weniger füttert und kein Flockenfutter mehr füttert, werden die Schnecken auf Dauer auch weniger
 
Guten Morgen!

Eben habe ich auch die letzten beiden TDS gefunden. :hurray:

Nummer 1 ist seelenruhig an der Haarnixe entlang geschneckt und Nr. 2 hat einfach den Deckel dicht gemacht und ist am Boden liegen geblieben.

Bis jetzt sieht es gut aus, alle Schnecken sind wohlauf, die Nitrit-Werte haben anscheinend nicht geschadet. Ich fürchte aber, die Schnecken werden mir nicht sehr hilfreich sein und Alarm schlagen, wenn sich die Wasser-Werte verschlechtern sollten. Hat jemand noch ein paar 'erfahrene' TDS abzugeben, von denen meine lernen können? :p
 
Ich fürchte aber, die Schnecken werden mir nicht sehr hilfreich sein und Alarm schlagen, wenn sich die Wasser-Werte verschlechtern sollten.

Möglicherweise machen sie das sowieso nicht; meine haben hohe Nitrit-Werte auch nicht mit Scheiben-Hochschleimen angezeigt, eher mit Bewegungslosigkeit. Also Vorsicht, wenn sie nur rumliegen.
An den Scheiben sind sie nur hoch, wenn zu wenig Sauerstoff im Wasser war.

Das sieht dann etwa so aus:
 

Anhänge

  • TDS beim Luftholen 002.jpg
    TDS beim Luftholen 002.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 17
Hi joa das kann ich bezeugen :D Ich habe ja letzens im Biete fOrum das geschrieben und ca. 5 Abnehmer gefunden hab mich fr die ersten 2 leider entscheiden müssen =)

Mfg Max

Dazu mal eine Frage am Rande: Was macht man denn, wenn man neu ist und Schnecken loswerden will? Laut Regeln darf man ja erst nach 30 Beiträgen etwas anbieten im entsprechenden Forum. Dafür müsste ich jetzt also 28x Spam loslassen, das kann ja auch nicht sein. Fragen hab ich zwar, aber ich finde, die müssen nicht unbedingt alle in einen Extrathread. Und sinnvolle Beiträge kann ich schlecht jetzt verfassen, wo ich keine Ahnung habe. Tja, bliebe warten, bis sich 30 Beiträge angesammelt haben. Was ja durchaus dauern kann. Schnecken loswerden will ich aber jetzt. Was macht man denn in diesem Fall?
 
Ich gehe mal davon aus, dass diese 30 Beiträge für einen Verkauf gelten.
Wenn du die Schnecken verschenken willst, geht das bestimmt auch so.
Stimmt's, Admins?:)
 
Hab ich eben getestet

Hallo,

hab es nach deiner Annahme mal getestet und nein, das geht leider nicht. Es gibt einen Beitragszähler. So lange der unter 30 ist, kann man dort keinen Beitrag erstellen. :(
 
Schade!
Dann wende dich doch mal an einen Admin, dass der dich freischaltet, oder schreib mir eine PN, dann stelle ich das Gesuch für dich ein...
 
Zurück
Oben