Get your Shrimp here

Was könnte das sein?

susa172

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.547
Hallo,

ich habe seit längerer Zeit etwas in meinen Becken was ich nicht bestimmen kann.
Das "Etwas" ist:
- oval bis fast rund,
- max. 2-3mm groß,
- hängt an den Scheiben,
- hat außen einen fast durchsichtigen Ring und innen ist es weiß,
- wenn man es zerdrückt dann fühlt es sich an als wenn man einen Kern zerdrücken würde,
- lässt sich schwer von der Scheibe absaugen, klebt da irgendwie dran

Erst dachte ich dass es sich um Eier meiner Geweihschnecken handelt, aber die Dinger bewegen sich. Außerdem habe ich die jetzt auch in einem Becken in dem sich gar keine Geweihschnecken befinden.
Kriechen oder schwimmen habe ich zwar noch keins gesehen, aber es sind immer wieder neue da und an Stellen an denen davor noch keins war.
Ich hatte in meinen Becken schon Scheibenwürmer und auch Muschelkrebse. Seit ich die Dinger habe sind die so gut wie verschwunden.

In den Becken sind White Pearls, Blue Pearls, Sakuras und es waren auch noch Bees drin (bei den weißen), aber die haben in der Zwischenzeit das Zeitliche gesegnet. Allen anderen geht es gut und sie vermehren sich.

Trotzdem würde ich gerne wissen was das ist und wie ich die Dinger loswerden kann. Sieht irgendwie nicht schön aus.

Vielen Dank.

LG
Susa

Die hab ich auch! Und ewig gebraucht das rauszufinden!

Hi Henning,

zuerst dachte ich Du willst mich veräppeln :D, aber ich habe gerade danach gegoogelt und das gibt es zu meinem Erstaunen ja tatsächlich.

Klasse, wie hab ich mir die denn wieder eingefangen......

Naja, dann werd ich die Schnecklein mal hegen und pflegen. Los bekomm ich die wahrscheinlich ja eh nicht.

LG
Susa

Hallo Annika,

ja, ich hab die auch schon eine ganze Weile.
Da sie aber gerade in einem Becken etwas überhand nehmen wollte ich mal nachfragen, ob das jemand kennt.
Hab mir schon alle möglichen Parasitenbilder angeschaut und nichts gefunden, aber auf Schnecken wäre ich nie gekommen.....

LG
Susa

Zurück
Oben