Get your Shrimp here

Was könnte das mal werden/sein?

Hallo,
wollte mich auch gerade anbieten, aber nur falls es bei dir Tine doch nix wird ;-)
LG, Lisa

Süß! ^^
Praktisch ist, dass ich genau wie ultramarinblau aus Hannover komme und ich könnte die Fischchen sogar abholen. So erspart man ihnen den Postweg! Aber soll ultramarin einfach mal entscheiden! Hauptsache die Tierchen finden ein schönes neues Heim! :)

LG und gutes Nächtle an alle!
Tine
 
Hi,
kurzer Zwischenstand:
Es sind 2 Minis, einer eher blaue Augen und einer scheint die rötlichen zu haben. Noch kann ich nicht wirklich mehr erkennen, aber
ein kleines bisschen größer scheinen sie geworden zu sein. Dennoch ist mir noch kein aktuelles Bild gelungen, ich bleibe am Ball ;).
 
Hallo Ihr Lieben,

juhuuuu ich habe es geschafft ein brauchbares Bild zu bekommen. Nachdem es mit meiner Kompakten die immer bei den Fischen ist nicht funktionieren wollte, habe ich meine Große geholt und solange gemacht bis ich so eines raus hatte.
Minifisch_8142.jpg
Es ist ein 100% Ausschnitt und man sollte ihn doch nun eindeutig bestimmen können?
Sind beide gleich, unterschiedlichen Augenfarben täuschen, je nach Lichteinfall :D.

Und, was sagen die Kenner?
 
ui...
ursprünglich wollte ich noch einen kleinfisch aufzählen, der mal bei mir geschlüpft ist und deren nachzucht echt ein kinderspiel ist.(wenn man die elterntiere mal getrennt von der gruppe hält, was ich aber nicht tue) Kardinalsfische.
der keline zwerg hat nämlich auch leicht bläulich geschimmert als ich ihn sah..allerdings kann ich mich nicht mehr an die augen erinnern.....

Jetzt aber bin ich nicht mehr sicher......
 
Hi,
oh je das wird ja immer spannender. Ich überlege schon was ich mal mit den 2 machen soll..ewig können sie ja nicht in dem Minibecken bleiben, zu 2 auch nicht.
Leuchtaugen würden Garnelennachwuchs ja erst recht fressen - wenn es welche sein würden, somit auch Guppynachwuchs. Es bleibt also spannend..irgendwie. Mal gucken was google zum Poropanchax stigmatopygus alles ausspuckt :arrgw:
 
Hallo,
ist bei der "größe" schwierig zu sagen denn anfangs seh'n viele ziemlich gleich aus und die Augenfarbe ist auch nicht wirklich ein Anhaltspunkt.
So sehen z.B. Jungtiere vom Vietnamesischen Kardinalfisch aus wie Neon's.
 
Hi,
na ja, man wird wohl noch was warten müssen und schauen wie sie sich entwickeln. Nur will man ja in etwa planen können ob möglich in Garnelenbecken, oder zu den Wildguppys und Schmerlen - oder doch besser sehen ein neues zu Hause zu finden ;).
Mal schauen, versuche wieder Bilder wenn sie wieder was zugelegt haben.
 
Zurück
Oben