Get your Shrimp here

Was könnte das mal werden/sein?

Crissi

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Jul 2011
Beiträge
579
Bewertungen
47
Punkte
10
Garneleneier
4.959
Hallo Ihr lieben,

gerade schaue ich so in mein "unbewohntes" Becken (ok - von sonstigem Getier aller Schnecken & Co mal abgesehen..) und was funkelte mich auf einmal an :eek:?
Dieser kleine Genosse hier (Bild versuche ich noch bessere, aber er bleibt nicht an einer Stelle, grins):
unbekannter_7373.jpg
der wohl irgendwie mit Moosen als Ei vermutlich in mein Becken gekommen ist. Jetzt frage ich mich natürlich was es für einer sein könnte. Es scheint der einzige zu sein, mehr habe ich zumindest nicht finden/sehen können.

Jemand vielleicht eine Idee oder Vermutung??
 
ich denke es ist eine Bärblingsart...aber bin da kein Experte:O)
 
Hi,

stelle die selbe Frage und mit Bild noch einmal in 4 Wochen… :D
Am Anfang sehe die fast alle gleich aus, die Larven.

Tippe auf eierlegende Haftlaicher.
Bärblingsart liegt nahe.
Zumindest m.E. nach kein Killi oder Salmler.
:)
 
Ich würde ja fast auf ein Leuchtauge tippen, aber bei der Größe ist es schwierig genaueres zu sagen.
 
in meinem ersten gekauften becken saß auch sowas minikleines. er entpuppte sich später als endler guppy.

lasst uns doch ein rätsel draus machen :D
und der gewinner bekommt einen preis von crissi :hehe:

Und wie wäre das?:cool:
 
Huhu ihr Lieben,

Preis?? Ohoh...grins. Na ja....Preis ind Form von bisschen Futter (Blätter o. Kürbis) wäre bestimmt machbar ;)
Habe zumindest noch mal versucht ihn besser zu erwischen, aber keine Chance. Also heißt es weiter beobachten und ich halte euch auf dem laufenden wenn ich bessere Bilder habe, oder er/es gewachsen ist.

Ist wirklich recht winzig, aber die Augen sieht man sofort - können bestimmt auch im dunklen leuchten. Ich bin zumindest gespannt und grübel schon in welchem Moos er den Weg zu mir gefunden haben wird.

Schauen wir mal weiter :)
 
Ich würde auch auf eine Bärblingsart tippen. Bin gespannt wie er in ein paar Wochen aussieht! Halt uns auf dem Laufenden! :)
 
Ich hab zwar keine Ahnung von Fischen, aber ich hab mir vor ein paar Wochen ein paar hübsche kleine Passagiere über Monosolenium tenerum eingefangen. Die sehen exakt genauso aus und es handelt sich um blaue Leuchtaugenfische. Das gewinn ich ;)
 
Hallo,
hat zwar jetzt nichts damit zu tun, aber ich hatte mal in ein Einweg Glas Wasser aus nem Gartenteich gemacht um Algen wachsen zu lassen.
Hab dann ein paar Wochen später reingeschaut und festgestellt das sich keine Algen gebildet hatten, aber ein transparenter kleiner Fisch schwamm drinn rum:-).
Ich hab ihn dann in den Teich gesetzt, was dann aus ihm geworden ist kann ich nicht sagen.

Die maximale Größe wird dein Untermieter nicht erreichen können wenn es sich um ein kleines AQ handelt, füttern brauchst du nichts extra, erst wenn er größer ist.

MfG
 
naja, Du hättest fast getippt- ich habe getippt. Aber ausnahmsweise teil ich mit Dir.

PS: Braucht jemand 3 kleine blaue Leuchtaugen?
 
Ich hab mir mal mit einer Javamoos Lieferung ein paar Babyfische eingefangen.
Später wurden daraus so ca. 23Regenbogenfische irgendeiner ziemlich groß werdenden Art.
Mein Zoohändler hat sich dann über die Fische gefreut und ich hab auch noch gutes Geld für die Kleenen bekommen.. ;) :D

Gruß
Micha
 
hey

junge P.normanii haben knall blaue augen - diese augen scheine rot zu sein, denke es ist was anderes ;)
 
Huhu,
wer am Ende gewonnen hat, wird sich ja noch rausstellen :P.

Also, von den leuchtenden Augen her, könnte man Vergleichen wie mit Glühlichtsammler - zumindest vom leuchten /aussehen her.
Ansonsten ist er soweit durchsichtig, scheint aber je nach Licht einen leichten Rotschimmer zu haben. Natürlich kann auch ich mich irren, im Moment sehe ich ihn nicht.

Die Frage ist natürlich auch bezüglich Futter. Meint ihr der kleine braucht noch nichts? Fischfutter wäre eh da, habe ja noch Fischbecken (Wildguppys, Schmerlen), auch feines Granulat (Spurlina..). Nur wenn ich fütter explodieren die Krebse, grins..Schnecken finden genug zeugs dadrin.
Ach ja, der kleine ist im Notbecken 20er, welches ich vor Wochen gestartet hatte und nur mit Pflanzen/Moosen bestückt ist.
 
Also meine Kleinen waren von Anfang an sehr verfressen. Ich hab Garnelenstaubfutter, zerriebene Artemiaflocken und ein Granulatfutter für Minifische probiert. Sie bevorzugen Artemia und Granulat, das Staubfutter kam nicht so gut an. Vorausgesetzt, Deine Fische gehören zur gleichen oder einer ähnlichen Sorte würde ich ihm daher das feinste, evtl. noch zerriebene Fischfutter anbieten. Ich hab übrigens den Eindruck, das werden gute Schädlingsbekämpfer, sie machen anscheinend jetzt schon Jagd auf Hüpferlinge.
 
quote_icon.png
Zitat von ultramarinblau
naja, Du hättest fast getippt- ich habe getippt. Aber ausnahmsweise teil ich mit Dir.

PS: Braucht jemand 3 kleine blaue Leuchtaugen?
Wenn du sie loswerden willst, würde ich sie nehmen.

Hallo,
wollte mich auch gerade anbieten, aber nur falls es bei dir Tine doch nix wird ;-)
LG, Lisa
 
Mal ein Update, habe ihn gerade wieder sehen können:

Also, wenn er mehr aus dem Schatten kommt und direkt an der Scheibe lang saust, wirkt er farblos und Augen haben dann eher was bläuliches, ganz nah eher normal aussehend. Im Licht wirken Augen eher orange wie bei Glühlichtsammlern.

Es könnte also vielleicht passen mit Leuchtauge *grübel*. Ich denke wenn er größer ist, wird man es sicher sagen können ;).

Schade finde ich, dass es nur 1 ist - hätte dann ruhig mehr sein können, aber so ist das. Ich denke noch wird er im kleinen Becken bleiben können, ist ja alleine neben Minischnecken und sonstigen Kleingetier aller Muschelkrebse und Co. Was ich dann mit ihm mache, noch keine Ahnung.
Futter werde ich wohl mal etwas reingeben, ganz klein zermahlen und dann mal weiter schauen wie er sich entwickelt und ob er auch hoch kommt.
 
hey

Teddykärpflinge haben auch rot schimmernde augen! meine guppys hatten ebenfalls rot schimmernde augen...der kleine muss einfach schnell wachsen, damit wirs wissen ;)
 
hey

Teddykärpflinge haben auch rot schimmernde augen! meine guppys hatten ebenfalls rot schimmernde augen...der kleine muss einfach schnell wachsen, damit wirs wissen ;)

Grins, ich werde es ihm ausrichten ;)
 
Zurück
Oben