LenaBerlin
GF-Mitglied
Hallo zusammen,
und wieder ein hilfloser Anfänger...
Angesicht der zahlreichen Infos aus Foren, dem dennerle-Einsteigerheft und dem Fachmann des Vertrauens bin ich ziemlich ratlos, was wichtig ist und was nicht...
Vielen Dank!
Lena
und wieder ein hilfloser Anfänger...
Angesicht der zahlreichen Infos aus Foren, dem dennerle-Einsteigerheft und dem Fachmann des Vertrauens bin ich ziemlich ratlos, was wichtig ist und was nicht...
- Bringt etwas unbehandeltes Meersalz wirklich etwas für den Panzeraufbau nach der Häutung? (1/2 Teelöffel/20l)
- Was kann ich gegen (meiner Meinung nach) zu hohe KH- und ph-Werte tun?
- Wie viel Futter/Dünger darf sein?
- Wie oft sollte man das Wasser wechseln und wie viel?
- Dennerle Nano Cube, 20l (dieses Starterset mit DeponitMix, Eckfilter usw.)
- Eingerichtet (mit Wasseraufbereiter) und mit Wurzel und Pflanzen bestückt (Wasserpest, Fluss-Mooskraut, Triangelmoos und Zierliches Perlkraut) am 27. Februar + an den zwei folgenden Tagen einige Bakterien
- Pflanzen teilweise gelb geworden, haben sich nach Beschnitt erholt, Wasserflöhe (viele) und Schnecken (wenige)
- Heizfilter besorgt und Wassertest gemacht
- 4. April Garnelen eingesetzt: 2x Bienen, 2x Red Fire, 2x Weißperlen (davon eine gestorben)
- Futter: CrustaGran von dennerle (täglich 2 Körnchen) und ¼ Spirulina Tab von sera pro Woche
- Wassertest (Quick Test von sera, Streifen) 8. April: NO2=0, KG=10, ph=8, GH>16
- Sonstiges: CrustaFit und Tagesdünger von dennerle, ½ Teelöffel Salz
Vielen Dank!
Lena